Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum wegschmeißen zu Schade, Karosseriereste
#1
Hallo, habe aus einem Konvolut ein paar kaputte Käfer Karossen übrig gehabt.
Stellte mir dann die Frage was machst Du damit. Es war ein Typ 4 Polizei Käfer mit Heckschaden und ein Typ 4 Hit Car Metallic mit Frontschaden. Als erstes hab ich mit dem Hit Car das Ablaugen ausprobiert ( siehe Beitrag zum Ablaugen) und dann überlegt was man daraus noch machen kann. 
Die Wahl fiel auf einen Käfer Pickup. 
Schnell ein paar Bilder aus dem Netz gegoogelt und dann los gelegt.
Das Vorderteil bis zu den Türen ist der Polizei Käfer das Heck der Hitcar. Die Ladefläche gehörte einen Wiking Unimog. 
Man muss nichts wegschmeißen, man braucht Ideen.
Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#2
Moin Wolfgang,

das ist fein, aus Drei macht Ein Smile .

Womit hast du das Loch für das Blaulicht verschlossen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Moin 
Mit dem guten alten Revell Plasto, damit habe ich schon vor 30 Jahren meine Feuerwehr Modelle bearbeitet.

Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#4
Ich habe auch eine besondere Verwendung für nicht rettbare Karossen.
Mit dem Dremel und einem feinen Sägeblatt schneide ich Türen, Hauben heraus.
Die so gewonnenen Einzelteile nutze ich dann zur Ausgestaltung meiner Werkstätten.
Man kann auch noch einzelne Scheiben aus den Glaseinsätzen schneiden. Die anderen Anbauteile wie Stoßstangen verwende ich ebenfalls als Deko.

Gruß Fritz
Zitieren
#5
Die Ladefläche kam mir doch gleich so bekannt vor...

Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste