Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"herztropfen" für h0-autos
hallo zusammen, wer hat erfahrungen mit folgender thematik?

vor kurzem sind wir ein kleines rennen gefahren und zwar mit tyco-fahrzeugen. diese funktionierten problemlos! kurz vor ende des rennens meinte ein freund von mir:

ich hab ein öl, von dem gebe ich einen tropfen auf die kohlen - und das fahrzeug läuft wie mit nem herzschrittmacher. ich war skeptisch, da öl nicht unbedingt als leiter zu verwenden ist....

aber auch neugierig... und tatsächlich, die lautstärke war auf einmal minimal und auch die fahrzeuge flitzten richtig los!... angeblich hält das zeug auf der bahn ca 200 runden an... so lange fuhren wir jedoch nicht mehr...

nach eingen tagen wurden die fahrzeuge wieder gefordert, gingen jedoch wie die lahmen enten........ nochmal ein tropfen drauf und das resultat: sie blieben lahme enten....

also motor zerlegen und kohlen reinigen... aber seitdem fahren die dinger nicht mehr wirklich so doll...... woran kann das liegen oder was kann man da noch machen?

mfg frankydean
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
HAllo Kurt

Weißt doch verölte Kohlen mal zum glühen bringen bis sie nicht mehr qualmen.

Entweder mit nem Lötkolben oder aber mit nem Gasbrenner.

Unter " bruzeln " wirst du hjier aber fündig.

Schöne Grüße

Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Unbeding auch noch den Kollektor, Kommutator, Kommunikator, Kommafaktor, Kontrafaktor oder wie das Ding heisst, dort wo die Kohlen auf die Ankerwelle drücken (man erinnere sich, ich bin Bürorist, nicht Techniker) reinigen und auch die Kohlenhalterungen (am besten mit einem Zahnstocher).

Gruss

Stephan
danke für die raschen antworten!

werde die dinger also nochmals zerlegen und nen neuen versuch starten!

mfg frankydean
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
die "speed-drops", herztropfen sind mit VORSICHT zu geniessen. bei den "hochleistungskohlen" wie sie die AMIs auf ihrer "BLUE-KING-HOLZBAHN" fahren, wing-cars u.ä. , DA mögen die tropfen funktionieren. bei den SERIEN-autos, AUCH in 1:24 und 1:32 sind speed-drops nicht nur ungebräuchlich sondern meist VERBOTEN. ICH habe sowas noch nicht benutzt.

DEUTLICH MEHR bringt, die kohlen UND die kollektoren zu pflegen! FLACHANKER-kollektoren mit radiergummi oder wattestäbchen mit ISOPROPANOL 98% reinigen. INLINER-motoren mit der wattestäbchen-nummer reinigen und die kohlen solange bruzeln, bis der rauch verschwunden ist.

vermutlich sind unsere kohlen für die wiederholte behandlung mit ÖLEN VIEL ZU WEICH UND PORÖS.

wie gesagt, in 1:24 sind solche "hilfen" VERBOTEN. und bei den "johnsons" , "mabuchis" und wie die motoren alle heissen, bringen die tropfen nix, höchstens mal über 4 minuten, dann ist der effekt weg. (aber manch einem reicht das ja schon).

alles in allem SCHADEN diese tropfen unseren kohlen mehr als sie nutzen.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste