Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Porsche 911 mit Blockmotor ?
#1
eine Frage die mich beschäftigt:



Warum sieht man so viele Posche 911er mit Blockmotoren. Lt. Katalog wurde das Fahrzeug nie mit Blockmotor hergestellt. Auch im Buch Hick/Müller ist diese Variante nicht aufgeführt. Trotzdem sieht man immer wieder Bilder davon, sogar vom Typ 2, siehe Buch Albrecht/Osterloh Seite 61. Auch bei meinen sind mehr mit Blockmotor als mit Flachanker ausgestattet. Sind das alles Bausatzmodelle, bei denen nachträglich der Blockmotor verwendet wurde oder hat Faller die 911er mal mit Blockmotr hergestellt.



Wer hat genauere Infos



Gruß

Fortinogelb


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
da der 911 nie mein Fallermodel meiner wahl war weiss ich nix darüber

bin aber trotzdem recht gespannt was unser LoddarM und Co dazu wissen

erstaunlicher weise habe ich nicht einen blockmotor mein eigen nennen können



ich bin gespannt was hier an antworten kommen wird





gruss, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Ich kann den Vorgängern nur zustimmen.

Ich selbst war schon recht aktiv in der Zeit als die 911er das erste mal verkauft wurden. Die wurden original nie mich Blockmotor verkauft, da es ja ein Sportwagen war. Wenn man heute welche mit Blockmotor angeboten bekommt, dann sind die irgendwann mal daruntergeschraubt worden. Es gab ja - wie schon gesagt - solche Karosserien auch später separat zu kaufen.



Gruß aus Berlin

Jörg-R.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste