Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ideale Werkzeugkiste für den Faller AMS Fan(atiker)
#1
Hallo,

 

bin durch Zufall auf eine Pinzette mit einer "Faller" Prägung gestossen.

 

Daraus abgeleitet möchte ich hiermit die Frage in den Raum stellen: Welche Werkzeuge und Hilfsmittel hat der ambitionierte Faller AMS Fan in seiner "Bastelkiste". Gerne auch Tips für zweckentfremdete "Mittelchen". Ich weiss - ist Alles irgendwo im Forum - aber weit verstreut, vermute ich stark. 

 

Habe auf einer nierderländischen Seite auch einen "Rollenprüfstand/Geschwindigkeitsmesser" für H0 Autos gefunden - sicherlich Spielerei - aber hat den jemand - ist die Bezugsquelle bekannt ?

 

Bitte Alles listen...

 

Grüsse und Danke vorab

 

Wolfgang

 

Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

sehr gut fand ich den Tipp mal seinen Zahnarzt nach abgelegten "Werkzeug" zu fragen.

Mit all diesem Feinwerkzeug kann ich super mit den Autos arbeiten.

 

mfg

Willy

Zitieren
#3
Hallo Wolfgang:


Ritzelzieher (auch für Felgen).


- HansHH

Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

 

ich hab eine Zeckenpinzette aus Kuststoff um die Kohlen ein zu setzen, die ist nicht magnetisch und wird dir dann nicht an die Magnete gezogen.

Bezugsquelle: Apotheke

 

Gruß

 

Lothar

Zitieren
#5
Hallo Wolfgang!
Der Tip, (s)einen Zahnarzt nach (abgelegtem) Werkzeug zu fragen, war von mir. Ich habe das schon vor einigen Jahren mal gemacht. Zum Bearbeiten von Kunststoffen bis Blei(!) nehme ich den NT-Cutter und keinesfalls die (viel zu unpräzisen, schwabbeligen) Teppichmesser aus dem Baumarkt. Die schneiden wohl mehr in die Finger?
Gaaaanz viel Werkzeug habe ich mir im Laufe der Jahre auf der IMB. Inter-Modell-Bau, immer im April in den Westfalen-Hallen zu Dortmund zusammengesucht.
Von dort ist auch der Handbohrer mit dünnen Bohrern.
Zum Bruzzeln von Kohlen gehen sogar die Lötkolben vom Alldi oder Liddel.
Immer mal wieder durch Baumärkte schlendern! Dort findet man immer etwas, (was man für modellbauerische Zwecke zweckentfremden kann), sogar ich den Schütten im Eingang.
Nichts gleich wegwerfen! Man weiß ja nie, wozu man gerade DAS einmal gebrauchen kann, sogar Eis-Löffel, aus denen man "Panorama-Dächer" für unsere h0-Bomber bauen kann, besonders wenn denen das Dach fehlt.
Es kommt im Lauf der Jahre Einiges zusammen.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
Hi Jungs,

 

fast alles, was man so an gängigem Werkzeug für H0 Autos braucht findet sich auch in meinem Shop

 

Schaut mal hier: Klick

 

Ist natürlich keine Baumarktqualität, auf die Reklamationen kann ich nämlich getrost verzichten. Tongue

Das ist Werkzeug, das ich schon vor der Scalerace Übernahme selbst benutzt habe und deswegen uneingeschränkt empfehlen kann.

 

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#7
Hallo Joachim, ich habe Fritz persönlich als einen leidenschaftlichen Slotcarexperten kennen gelernt, der nebenbei sehr nützliche Artikel zur Verfügung stellt. Du kannst getrost davon ausgehen, dass es sich bei seinen Beiträgen um reine Hilfsbereitschaft handelt und nicht um ein Modell, reich zu werden.


Grüsse


Christian
Zitieren
#8
Andersherum wird ein Schuh daraus. Wir alle sollten froh sein, daß es Leute gab und GIBT, die sich mit Engagement, Kontakten (nach USA) und der Bereitschaft zum Risiko(!) zur Verfügung stellen, uns von überall her Autos, Ersatzteile, Zubehör zu beschaffen und zum vertretbaren Kurs anzubieten. Daß dabei einer "reich" geworden wäre, halte ich für ein Gerücht. Ich möchte allen Händlern dafür danken, die Szene, also uns zu versorgen und so das Weiterspielen möglich zu machen. Danke Fritz und Dank an alle anderen!! :wub:

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#9
Ich möchte mich unbedingt Hans acnhließen! Smile

 

Gruß,

Andreas

Zitieren
#10
Hans, dem ist nicht hinzuzufügen. Der Einsatz einiger weniger hilft uns allen hier sehr viel und ich finde es absolut ok wenn Fritz sich hier meldet und schreibt das er sowas hat, weiter so!!

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#11
Zitat:<div>
Hallo.

 

Ich kenne sonst keine Foren , wo nach Fragen/Beiträgen immer gleich einer mit seinem Shop daherkommt und seine Waren anbiedert .

Ist ein tolles Geschäftsmodell , finde ich ....

</div>
 

Servus Joachim,

 

... übrigens auch nicht bös gemeint: Dann ist das hier wohl Dein erstes Forum wo es so ist. Und das ist gut so.

 

Schöne Grüße aus Wien,

JOGO
Zitieren
#12
Hallo Joachim!

 

Der Fritz war schon im Forum, da hatte der noch gar keinen Shop! Smile  Und das tolle daran ist, dass er auch zu der Zeit schon immer mit Rat und Tat behilflich war.

Wenn er sich gutes Werkzeug gekauft hatte, hat er auch immer selbstkritisch gesagt ob es gut ist oder ob er sich einen Fehlkauf geleistet hat.

 

Du kannst dich also drauf verlassen, das er Dinge nur empfiehlt, wenn er auch davon überzeugt ist.

Das er nun seit ein paar Jahren einen Shop übernommen hat und mit seinem Wissen um gutes Werkzeug, dieses auch anbietet ist wohl kaum verwerflich.

 

Wüsstest du auf Anhieb wo du das spezielle Werkzeug herbekommst?

 

Leben und Leben lassen!

 

Martin

 

P.S.: Was haben Rabatte damit zu tun?

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#13
Hallo Jungs,

Danke an Euch für Die Solidarität. [Bild: a010.gif]

Von Scalerace leben kann ich nicht, aber es macht mir trotz der dusselig und geschäftsschädigend daher geredeten Worte dieses "joachem" hinter dem sich Sven verbirgt,was unwidwerruflich bewiesen ist, noch immer Spaß, das auch weiter zu machen, auch wenn mich solche Attacken nicht unbedingt motivieren.

Grüße

Fritz

Zitieren
#14
Smile :wub:  Würden bitte, bitte alle so lieb sein, Attacken lieber in Form von PNs zu machen und das Forum, also uns alle nicht mit da hineinzuziehen? Hatte ich mich nicht auch bei ALLEN "Händlern", "Importeuren" und "Versorgern" bedankt? Eigentlich waren auch die gemeint, die privat aus aller Herren Ländern Waren, Werkzeug, Zubehör, Ersatzteile, Autos beziehen und dann hier oder in der Bucht anbieten, ALLE. Aber dann will ich das mal einschränken. Ich bedanke mich bei allen, wenn sie sich NICHT (mehr) im öffentlichen Forum "fetzen". Herzlichen Dank! :wub: Smile

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#15
wichtiges werkzeug !!!

eine grosse packung Zahnstocher

damit repariert Mann fast alles

zieht federn drauf lang, putzt ankerzwischenräume mit, und bringt tröpfen von sekundenkleber an viele orte, bringt ein tröpfchen farbpaste ins resin um aus gelb mit einem tropfen rot ein orange zu mischen,baut neue ladenflächen für den Büssing draus, laternen und zäune,Karosseriestreben,  und, und, und

und zum schluss kann man sich damit noch die fingernägel putzen

 

stechen nur leider, wenn man sie in der hosentasche vergisst

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#16
- Achtung dieses ist keine Attacke! -

 

... hat zwar mit Werkzeug nichts zu tun, aber wer sparen möchte kauft sich Graphitminen (z.B. Härte 2H) für Zeichenstifte, teilt diese in passende Stücke und setzt diese dann als Kohlenbürsten ein.

 

Einen guten Abend - wo auch immer geslottet wird!

Zitieren
#17
Hallo,

 

"my dear mister singing club" - hier gehts ja ab...

 

Schön dass die Sache jetzt wieder im Vordergrund steht...:

 

Habe das Teil auf einer niederländischen Homepage gefunden.

 

Kennt jemand Bezugsquelle und Preis bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit ?

 

Macht schon was her...

 

Grüsse

 

Wolfgang



Angehängte Dateien
.gif   Dyno.gif (Größe: 53,34 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#18
Wir in und aus Ö sind auch im einzigen D-sprachigen Forum unterwegs, haben kein eigenes das wirklich lebt. Und unser einziger Slotcar Händler in Wien der früher H0 hatte, war hier nie im Forum vertreten. Hatte auch kein Werkzeug sondern hauptsächlich Autos. Daher hat er hier nie auf Produkte aufmerksam gemacht. Ich zumindest empfinde Hinweise auf Neuerscheinungen und Angebote zu Themen in dem Ausmaß wie es hier geschieht angemessen.


Ich kaufe mein Werkzeug aber eigentlich meistens auf der Modellbaumesse in Wien. Hier war Fohrmann immer vertereten, der hat sehr viel im Programm. Zwei drei andere, deren Namen ich nicht weiss sind ebenfalls immera dort. Die ersten H0 Werkzeuge habe ich von Umpfis Slotbox. Das war u.a. diese T-Jet Getriebe-Auspressvorrichtung. Den kleinen Abzieher von Halgato und die US-Felgenaufpresser von Scalerace finde ich sehr praktisch.


JOGO
Zitieren
#19
Hallo Wolfgang,

 

ich habe dieses Gerät mal in ebay-USA gesehen und das wurde dort mal für umgerechnet ca. € 100,00 - 120,00 verkauft.

 

Gruß

 

Jörg



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Genau,

Zitat:... hat zwar mit Werkzeug nichts zu tun, aber wer sparen möchte kauft sich Graphitminen (z.B. Härte 2H) für Zeichenstifte, teilt diese in passende Stücke und setzt diese dann als Kohlenbürsten ein.
das machte ich als Boy, nachdem die Kohlen runtergeheizt waren. Papas Stifte geschlachtet, damit fuhren die dann zwar schlecht wieder aber sie fuhren!

Die fanden sich sogar wieder in meinen Rennern nach meinem Wiedereinstieg 2004. Habe dann aber bei Umpfi die ganzen Teile geordert, um die wieder auf einen Status quo zu bringen.

Grüße

Fritz

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste