Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mach dir selbst ein h0 Kupferfolie Bahn!
#1
Hallo,

 

Ich habe für interessierte ein neues Youtube Video gekünstelt vom Bau meiner Bahn.

Und weil ich keine Ärger bekommen will mit den "Raubrittern“ habe ich dieses Mal auch den Musik selber komponiert Tongue, weil bei den kann man nie wissen! (Tipp von Michael.)

https://www.youtube.com/watch?v=1-Wca7xpWFc



Vielleicht sind da noch andere Kupferfolie Fahrer die aufgrund ihre Erfahrung gute Tipps und Tricks haben zum bauen von ein Kupferfolie Bahn? Smile 


Und um die Story zusammen zu behalten, hier noch eine link nach ein älteres Kupferfolie Thema.

 
Gruße,

Hans aus h0-lland
Zitieren
#2
Hallo Hans, höchst informatives Video und eine tolle Arbeit von Dir.

Danke

Willy

Zitieren
#3
Hallo Hans,

 

ich kann da dem Willy nur gnadenlos zustimmen: klasse gemacht  :ph34r: .

 

Wie konnte es sonst passieren, dass dieser 9 Minuten Clip mich so in seinen Bann schlug? Selbst der Geruch des weggefrästen Materials stieg mir in die Nase.

 

Wer sonst kommt schon auf die Idee, in dieser Weise Staubsauger und Musik miteinander so zu verquicken? Einfach genial  :wub: .

 

ciao

michaelo

 

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Klasse!!!!!

 

Gruß Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#5
Hallo Hans aus Holland

 

Sehr gut.

 

Noch eine Frage: Wieviel Umdrehungen hast du an der Fräse eingestellt??

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Hallo miteinander,



Ich will euch alle danken für ihre preisende Worte, dass tut mir sehr gut. Smile



Und Lothar der Proxxon MICRO-Oberfräse MOF hat eine feste Drehzahl von 27.500/min, und fräst ohne Probleme in einem Zug ohne abzusetzen das benötigte Slot von 2 mm breit und 5 mm tief.  (Man braucht dabei für MDF natürlich Hartmetall Fräser wie im Video.)

 

Gruss,



Hans aus h0-lland

[Bild: Youtubelinkanimated_zpsb5994bb8.gif]
Zitieren
#7
Hallo Hans,

 

Super......., wenn ich groß bin will ich auch Schreiner werden. Rolleyes

Und wenn ich nur annähernd so gut Holländisch könnte wie Du Deutsch, wäre ich stolz.

Deine Entschuldigung in der Fußnote ist vollkommen überflüssig. wir verstehen dich hervorragend.

 

Gruß

 

Lothar 

Zitieren
#8
Hallo Hans!

 

Klasse - ganz herzlichen Dank für dieses tolle Video!!!

Und ich möchte mich unbedingt Lother (MX1954LL) anschließen: Wenn ich so gut holländisch schreiben könnte, wie Du deutsch, würde ich mich sehr freuen. Smile

 

Liebe Grüße,

Andreas

Zitieren
#9
Guten Morgen Hans,

 

ich habe von Dir schon vor einiger Zeit auf Youtube ein interessantes Video gefunden.

 

Die Fraesarbeiten sind nicht zu unterschaetzen. Ich finde Du arbeitest immer sehr sauber und aufgeraeumt.

Ein Freund baut gerade in Holz (1:24). Und da findet man immer wieder Kleinigkeiten die man beachten muss.

Schön ist auch das man sehen kann wie Du die Einspeisungen verlegt und angeschlossen hast.

 

MfG

Michael
Zitieren
#10
Hallo Hans!

 

Ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit immer mal als Gast in dieses Forum geschaut.

Deine Anleitung ist sensationell!!!

Ich bin gespannt, wie sich Kupferfolie als Leiterbahn bewährt.

 

Auf bald und Grüße

Thomas

Zitieren
#11
Hallo beide,


Danke für ihre lobenden Worte.


Und die Kupferfolie ist bei mir nach 8 Monaten noch immer super und hat überhaupt keine Oxydation oder so etwas. Ab und zu drauf fahren ist das Beste für die Kupferfolie. Mein Dachboden ist aber nicht feucht oder kalt und ist etwas erwärmt im Winter. Ich denke das das wichtig ist.


Der Ed Bianchi aus die USA ist ein Alter slotrace Hase, und der sagt folgendes darüber:


"Copper tape will last for decades, as will braid . And you DON'T have to scrub oxide off them! A quick wipe with a paper towel, moistened with Windex is all the maintenance they need. Once you have raced on a routed track you won't want to go back to plastic. It is a big step up in almost every way."


Es steht hier im Netz:

http://www.slotcarillustrated.com/portal...006&page=2


Und hier ist ein verein aus Neu Zealand, die haben viele Jahren im Masstab 1/24 mit starke Motoren auf Kupferfolie gefahren.


"We use Champion turbo flex or cheetah 7 /11 chassis with falcon 7 or super 16d (S16D) motors."

http://www.youtube.com/watch?v=OQieZX6avYg


Grüße,


Hans aus h0-lland
[Bild: Youtubelinkanimated_zpsb5994bb8.gif]
Zitieren
#12
Hmmm... schaaade... ich darf das VIdeo leider nicht ansehen - Youtube sagt: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".

 

Macht aber nix - ich bin inzwischen so interessiert, dass ich dieses Jahr wohl auch mal versuchen werde, eine zumindest kleine Kupferbahn zu bauen. Big Grin

 

Gruß,

Andreas

Zitieren
#13
hallo Hans h0

im vergleich zu den freunden hier kann ich holländisch
jedenfalls mit den fingern
[attachment=13048Big GrinSCF4290 2rote 1gelber klein .jpg]
[attachment=13049Big GrinSCF4288 seite vorn Kopie.jpg]
[attachment=13050Big GrinSCF4149 alle abgussDAF klein .jpg]

allerdings muss ich zugeben, Du bist viel perfekter, als ich das kann

grüsse mir die "de Roy´s", falls Du Sie mal trifst
ich glaube deren Clan fährt immer noch autorennen, z.B. in der Paris-Dakar bei den LKWs

grüsse aus HH


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#14
ach Andreas
wo bist Du denn gerade?
hier in Harburg-Land, da darf Mann das ansehen
evtl solltes Du dann mit Deinem laptop mal über die landesgrenze von Hamburg nach Harburg fahren
oder
Du hast einen Schullaptop
und das programm erfüllt nicht den anspruch von Peter-Gogisch wertvoll und wird deswegen gesperrt
tipp:
frage mal die nachbarin, die hat auch gar kein auto
musst Du ja nicht gleich Deiner Frau erzählen

aber vorsicht
danach wirst Du nie wieder der alte sein
Du wirrst lechsen und jammern
Wink))))))))

DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#15
ach schad, das zweite meinst Du

blond gelaufen
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#16
http://hamiltonslotclub.webs.com/apps/videos/

die anderen videos laufen aber
scheinbar haben die 1000% rechte an den hintergrundsound, die bestimmt rein zufällig von den autos produziert wurden
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#17
Hallo alle,

 

Und dann hier ist ein verein aus New Zealand, die haben viele Jahren im Maßstab 1/24 mit starke Motoren auf Kupferfolie gefahren, aber die letzte Jahren fahren die doch auf Litzedraht.

"We use Champion turbo flex or cheetah 7 /11 chassis with falcon 7 or super 16d (S16D) motors."

 

http://www.youtube.com/watch?v=kpIah8X7G...e=youtu.be

 

Gruße,

 

Hans aus h0-lland. Smile

[Bild: Youtubelinkanimated_zpsb5994bb8.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste