Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modellbauausstellung Lechenich
#1
Hi @ all

 

Am 05.05.2013 findet in der

<div>
 

Realschule Erftstadt-Lechenich

Dr.-Josef-Fieger-Str. 7

50374 Erftstadt

</div>
 

eine Modellbauausstellung statt. Wer Interesse hat unsere Module zu sehen und auch vor Eisenbahnanlagen und Echtdampf nicht zurück schreckt, darf uns gerne nerven kommen Big Grin.

 

Einlass ist ab 11.00 Uhr

 

Grüße

Ulli

Zitieren
#2
Hallo zusammen,

 

na, diesmal bin ich auch dabei Big Grin .

 

Ich lese gerade auf der Veranstalterseite, dass der Einlass schon um 10:00 Uhr ist. Stimmt das?

 

ciao

michaelo

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Zitat:<div>
 

dass der Einlass schon um 10:00 Uhr ist. Stimmt das?

</div>
 

Hi Michael

 

Wenn das da so steht, wird das auch so sein. Die 11.00 Uhr waren anfangs im Gespräch, sorry Tongue .

 

Grüße

Ulli
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
 
das Wochenende in Lechenich war eine gelungene Veranstaltung.
[Bild: Lechenich-1.JPG]
[Bild: Lechenich-2.JPG]

Wir hatten uns vorgenommen, für die größere Ausstellung in Puhlheim weitere Erfahrung zu sammeln. Das ist uns geglückt und wir konnten einen anspruchsvollen Fahrdienst mit teilweise bis zu 20 Autochens bieten Big Grin .
[Bild: Lechenich-00001.JPG]
(Aufs Bild klicken und Clip laden - 108 MB, mov-Datei)
 
Mitten zwischen N-Bahnern und IIm-Spur-Eisenbahnen waren wir zusammen mit N-Bahn-Digital-Autos und 1:16-LKW-Modellen.
[Bild: Lechenich-3.JPG][Bild: Lechenich-4.JPG][Bild: Lechenich-5.JPG][Bild: Lechenich-6.JPG]

Obwohl unsere Autochens ja schon ein Gefummele sind, die N-Bahner sind da noch 'ne Nummer besser. Derweil die 1:16er-Trucker ganz entspannt sind.
[Bild: Lechenich-7.JPG][Bild: Lechenich-8.JPG]

Das Publikum war zwar nicht so üppig wegen des schönen Wetters, aber wir hatten einige interessante Gespräche und fühlen uns für Puhlheim gewappnet :ph34r: .
[Bild: Lechenich-9.JPG]

Bis zur nächsten Ausstellung. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere aus dem Forum, mal vorbei zu kommen Smile .

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Hallo Michael,

 

schöne Bilder hast Du eingestellt. Ich wäre auch gerne gekommen, aber wegen des schönen Wetters waren die Prioritäten leider anders gesetzt. Die Familienregierung hatte andere Pläne Wink .

 

Wann findet denn die Ausstellung in Pulheim (ein Ha reicht Big Grin ) statt.

 

Viel Grüße

Markus

Zitieren
#6
Hallo Markus,

 

jau eye, wo warst du denn Big Grin

 

Puhlheim ist am 6.10.2013, von 11:00 - 17:00 Uhr.

 

Dann will ich aber auch deine umgebauten Renner sehen B) .

 

ciao

michaelo

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Michael war schneller ^^

Zitieren
#8
Pulheim ist in den Familienterminkalender eingetragen. Ich muß doch irgendwann mal Eure Module live sehen. Dann bringe ich auch gerne ein paar Umbauten mit.

Zitieren
#9
Hallöchen

 

Das Wetter war wirklich Klasse nur nicht für so eine Ausstellung. Naja ich weiß jetzt wo ich noch schauen muß aber das wird schon werden. Leider war ein Segment beim Laden meiner Frau runtergefallen und hat da irgendwas durcheinader gebracht, sodaß wir es nicht mit eingebunden haben. Auf der Heimfahrt ist mir eingefallen das ich die defekten Schienen auch noch zum Verkauf dabei hatte, hätten nur tauschen brauchen schon hät es geklappt.

Naja Shit happens.

 

@MOS

 

Das Video kann mein Windows MediaPlayer leider nicht wiedergeben, so wird es bestimmt vielen anderen auch ergehen. Könntest du es bitte in ein dementsprechendes Format umwandeln und auch hier einstellen oder/und auch auf Youtube/MyVideo.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Hallo Lothar,

 

der Mediaplayer von Windows 7 schafft das mov-Format. Ich kann den Clip auf meinem Windows-Rechner mit dem Mediaplayer anschauen.

 

YouTube ist für mich keine Option. Eine Konvertierung habe ich auch versucht, aber dann ist die Qualität so grotten schlecht, dass ich den Clip nicht zeigen mag.


ciao

michaelo

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Hallo Michaelo

 

Der Clip funktioniert so auch nicht.

 

Ich habe Windoofs XP mit MediaPlayer11 auf dem PC.

 

Bis dahin

Lothar

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#12
Hallo Michaelo, hallo Lothar,

 

wenn ich schon die letzte Zeit nichts Interessantes zur H0 Szene beitragen kann, dann vielleicht mal was EDV technisches.

Grundsätzlich sollte der kostenlose VLC Player so ziemlich alles abspielen, was an Videoformaten für den PC verfügbar ist.

Kostenloser Download z. B. hier oder hier.

 

Zum Konvertieren kann ich Dir/Euch nur ein kostenloses Tool empfehlen, mit dem ich selbst seit einiger Zeit arbeite.

Nennt sich Any Video Converter (Nomen est Omen) und ist z. B.  hier  auf der CHIP Seite zu bekommen.

 

Das Ding kann so ziemlich alle (in Worten alle) Videoformate lesen und genauso in fast alle (ich wiederhole mich ungern, aber wirklich fast alle) Formate konvertieren.

Und weil das noch nicht reicht, kann man auch noch verschiedene Qualitätsstufen auswählen. Die Konvertiergeschwindigkeit hängt natürlich von der Rechnerleistung ab,

aber grundsätzlich kann man sagen, daß es flott arbeitet. Absolut Empfehlenswert!!!

Man muss sich zwar anfangs etwas durch die Einstellungen arbeiten, aber wenn man den Weg gefunden hat, lässt es sich mit ein paar Klicks bearbeiten.

 

Ich persönlich nutze noch die Freeware Variante, aber ich werde wohl den Obulus für die registrierte Version investieren, da man solche Projekte unterstützen sollte.

 

In diesem Zusammenhang auch gleich mal ein DANKE für die Videos, die Du immer einstellst!!!

 

Schöne Grüße,

 

Michael

.::>>  www.slotcarhunter.de  <<::.    (vielleicht bald wieder aktiv.....)
Zitieren
#13
Hallo Lothar,


mmh, das ist in der Tat ein Problem. Windows XP wird ja nur noch kurze Zeit unterstützt und somit zur Virenschleuder.


Ich hab für dich 'ne avi-Datei mit grotten schlechter Qualität (50 MB, nur kurz im Netz!) konvertiert. Besser kann ich es leider nicht, aber du siehst immerhin, was du verpasst.

 

ciao

michaelo

 

EDIT: Danke für den Tipp, Namensvetter Smile .

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#14
Sehr, sehr hübsches Video, Michael - und tolle Module!!! Vielen Dank für die schönen Bilder! Smile

 

Vor allem das Modul mit der wunderbaren Auf- und Abfahrt ins Ländliche gefällt mir sehr! Ich tippe mal auf Uli, da ich meine, sein Haus erkannt zu haben und außerdem meine, die selbsgebastelte Kopfsteinstrecke identifiziert zu haben. Wink

 

Michael, Dein erstes Foto erinnert mich an die Lüneburger Heide: flacher Sandboden und Kiefern.

 

Liebe Grüße,

Andreas

Zitieren
#15
Zitat:<div>
Ich tippe mal auf Uli,

</div>
 

Rischiiisch :lol: :lol:

und danke für die Blumen.

 

Grüße

Ulli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste