Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willy baut wieder
#41
Hallo Markus,

das ist ein schönes Lob von Dir, danke.

Boliden habe ich mittlerweile ca. 40, allesamt Magneter, die ersten sind schon super drüber gedonnert.

Das macht mir z.Z. am meisten Spaß, da ich in der Hauptsache Abends alleine gegen die Zeit fahre.

Wenn es sich zeitmäßig mal bei mir entspannt, wird auch der ein oder andere Gegner zu mir kommen.

Bis jetzt ist das familienintern.

 

Bis dann

Willy

Zitieren
#42
ich werde vorbei kommen

 

alles nur eine frage des Wann´s

 

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#43
Hallo,

nun habe ich auch einen Dunlopturm.

Nicht ganz orgnial Faller, aber die eigenen Zusatzarbeiten bei einem nicht mehr ganz so kompletten Teil sind einfach schön (finde ich) und machen viel Spaß.

 

Ja und dann die Erkenntnis, zusätzliche Neodymmagnete sind out!

Ich baue meine Autos wieder zurück, auf den normalen Magneter-Standard.

Aber Magneter bleibt! Tongue

 

Bei meiner alten Bahn gab es sehr viele Kurven.

Siehe http://www.h0slot.de/index.php/topic/180...en/page-15.

Ich fahre z.Z. sehr viel Abends allein, nur gegen die Zeit.

Um eine für mich akzeptable Rundenzeit zu bekommen und nicht bei jeder Kurve abzufliegen, mußten die Autos halt mehr Haftung haben.

 

Durch meine neue Bahn hier, mit langen Geraden und großen Kurvenradien ist das nicht mehr so notwendig.

Ich merke einfach, es macht mir mehr Spaß diese Bahn hier zu fahren und die Kurven zu meistern.

Und dabei eine gute Zeit zu fahren.

Nicht umgekehrt.

Denn wenn ich die neodymaufgerüsteten Autos gefahren habe, kam es mir immer nur auf die schnellste Rundenzeit an.

Bedingt dadurch versuche ich die Autos schnellste möglich durch die Kurven zu jagen.

Was heftige Abflüge von mehreren Metern zur Folge hatte.

Und das habe ich nun dank dieser schönen großen Bahn nicht mehr nötig, also tschüß Neodymmagnete.

 

Also bis bald mal

Willy

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Hi Wlly,

 

sehr schönes Teil haste da gebaut,sollte man sich mal nen Wizzard oder Patriot besorgen,High-Tech aus  den Staaze.

 

Ehrlich gesagt, ich will meine Autos fahren sehen,Magneter sind mir zu schnell.

Aber wie heisst es so schö : Jedem Tierchen sein Plaisierchen Tongue  Tongue  Tongue

 

Viel Spass beim Rasen,

Grüssle auss´m Faller-Land,

Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#45
das sieht doch Super bei Dir aus

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#46
Hallo Claus, danke für Dein Lob.

Hallo Hans, danke ins Fallerland, mal sehen wie lange ich meine Autos noch sehe Smile

Aber ich bin sicher, Wizzard wäre mir dann auch zu schnell. Aber testen, naja vielleicht mal doch.

 

Schöne Woche Euch allen

Willy

Zitieren
#47
Hallo Willy,

 

Zitat:<div>
 

Aber ich bin sicher, Wizzard wäre mir dann auch zu schnell. Aber testen, naja vielleicht mal doch.

 

 

</div>
 

Keine Angst, so viel schneller als LL/Mega G sind die Patriots und Storms dann auch nicht, da musst dann schon den Mini Modified nehmen, Netzteil aber Minimum 3A!

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#48
Hallo Fritz, danke für die Infos.

Dann werde ich doch mal irgendwann Patriots und/oder Storms probieren.

Netzteile gehen bis 5A, aber danke für die Warnung.

Schönen Tag

Willy

Zitieren
#49
haua ha

ich habs geahnt, dass das jetzt kommt

Wink))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#50
Ja Claus, kannst Du mir Deine Storms und Patriots mal leihen?  Big Grin

Zitieren
#51
Wink)))

meine bunten socken leihe ich Dir gern einmal

damit es mal richtig heiss bei Dir zugeht

[attachment=14859:Super Socken DSCF6634.jpg]

Wink)))))))))))))))))))))))))))))))))))))



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#52
Hallo Willy,

Willy du hast dich ein sehr schöne grosse Slotcar Track gebaut (top notch). [Bild: ThumbsUp_zps14d94d94.gif]

Und wenn der Claus seine Socken mitnehmt, dann nehme ich meine Ferrari Holzschuhen mit Smile.

[Bild: Ferrariklompenklein_zps09d40c19.jpg]

Gruss von
Hans aus H0-lland
[Bild: Youtubelinkanimated_zpsb5994bb8.gif]
Zitieren
#53
Hallo Hans und hallo Claus,

danke für Eure Unterstützung bei der Fahrerbekleidung Big Grin

 

Ich stelle mir also einen Fahrer vor, in äußerst bunten Socken, mit sagenhaften Ferrari Holzschuhen,

mit dem Auto um die Kurven wippend, drehend und mitfiebern.

 

Großartigiges Bild, danke.

Zitieren
#54
Yes Sir

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#55
Hallo,

leider wurde mir nicht die oben gezeigte Ausstattung zur Verfügung gestellt.

 

Aber ich habe trotzdem jetzt aus alle meine 47 Autos die Bestzeiten herausgeholt.

Alle zusätzlichen Neodymmagnete habe ich entfernt und die vom Hersteller mitgelieferten Magnete wieder eingebaut.

Und wie schon beschrieben, auf der tollen langen Bahn habe ich ein wesentlich schöneres Fahrvergnügen.

 

Die ersten fünf Autos meiner Rangfolge sind LifeLikes, dann kommen aber auch schon Tomy SRTs und kurz danach auch die besten Tycos.

Siehe Bild, rechts ganz oben steht das schnellste Auto, dann geht es jede Reihe weiter von rechts nach links.

 

Auf dieser 27 mtr. langen Bahn erreicht das beste Auto Rundenzeiten von 5,647 bzw. 5,745 Sekunden.

Das langsamste Auto 7,754 und 7,448 Sekunden, Innen- und Außenbahn.

Jetzt werde ich die Autos bald mal wieder nochmal durchfahren, damit auch die evtl. schlechte Tagesform des Fahrers ausgeglichen wird Big Grin

 

Dann werde ich mich mal an Optimierungsmöglichkeiten versuchen, wie Gewichte, andere Achsen, Achslager, usw.

 

bis bald

Willy

 

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#56
Du Raser Wink))))))

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#57
Schöne Idee, die Vitrinenböden aus Faller-Schienen zu bauen. Ansonstern hat der Claus recht. Es gibt Raser und Drifter. Du bist eindeutig ein Raser. Lass' Dich nicht erwischen.

Zitieren
#58
Ja ich als geborener Raser habe auch keine Radaranlagen auf meiner Bahn zugelassen.

 

Schönen Gruß an die Printenstadt

 

Willy

Zitieren
#59
Ja, stimmt - AUCH (!) die Vitrine ist sehr hübsch geworden. Grenzt schon an Geniestreich. Müsste vielleicht auch mit den halben Geraden gehen.


Kompliment:


- HansHH

Zitieren
#60
Hallo Willi,

 

tolle Vitrine die du dir da gebaut hast. Chapeau!!

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste