Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Pläne von Dash
#1
Wie im unten stehenden Thread zu lesen plant Dash bis August nächsten Jahres zwei neue Chassis rauszubringen, zum einen Chassis genannt T-Dash Evolution und eine Kopie des Slimline on Aurora.

Als erstes und noch dieses Jahr soll das Evolution kommen. Eckdaten werden sein:

- snap-in Hinterachse

- Leiterbahnen und Kohlen mit Federn und Haltern wie beim Magnatracton

- dazu einen quer am hinteren Magneten unter dem Fahrzeug liegender Haftmagnet. Diesen soll es in verschiedenen Stärken geben sowie als Messinggewicht für Leute die Magnete nicht mögen.

- footprint wie beim T-Jet und nicht AFX/ Magnatraction.

 

Hört sich auf alle Fälle spannend an und sieht nach einer neuen Klasse aus.

 

http://www.hobbytalk.com/bbs1/showthread.php?t=420320

 

Mario

 

BTW: Warum baut er nicht einfach ein Faller Chassis nach (ohne Halbwellen Ausrüstung) und fügt einen Haftmagneten hinzu. LOL Jetzt gibt es aber wieder blöde Mails vom humorfreien Sven.
#2
Hallo Mario!

Ich denke, Faller hat da immer noch seine Patente und das wird wohl deswegen nicht so einfach.

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
#3
Moin Hans,

 

ich glaube nicht, daß Faller da noch Patente drauf hat. Wenn sie auf ihrem Plagiat jemals welche hatten, sind die schon längst abgelaufen.

Höchsten einen Musterschutz und dann die frage worauf.

 

Mario

#4
Na ja, die haben das mit Patenten, Rechten, Urheber-Rechten, Gebrauchsmuster-Schutz und dergleichen ja nicht immer als verbindlich angesehen und in Fernost hat internationales Recht ja ohnehin schon immer nur allenfalls empfehlenden Charakter. Wenn überhaupt. Wie lange da ein/der Patent-Schutz gilt, wissen nur die schlitzäugigen Götter. Und davon gibt´s vieeeele! Wink  Und der, den Du gerade triffst, ist bestimmt freundlich aber keineswegs zuständig. Verträge mit Asien und Asiaten??? :ph34r: :ph34r:

Aber machen wir uns hier doch nichts vor! Auch bei uns ist das schwerste Verbrechen doch Steuerhinterziehung. Dann kommt falsch Parken. Dann kommt lange nichts und dann zu schnell fahren. Ja, Mario, Du hast Recht. Warum macht man dann nicht einfach Plagiate und verbessert diese nur? Vor allem sollte man die Feeler abstellen und nicht nur "neu auflegen"!

Aber eine Frage hätte ich noch: wie soll das denn gehen, wenn die Wellen alle nur halb sind? Tongue Duck und wech......

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
#5
Halbe Wellen sind in besonders die Positiven. Im Halbwellenbetrieb kann man ganz genau gut und schlecht aus einander halten, weil die einen sind positiv und die anderen negativ. Deshalb hat Faller ja auch anfangs schwarze und weisse Chassis. Nun weisse auch für die dat getan ham.

Aber der Diskreminierungsbeauftragte hatte was dagegen und da mussten die das lassen. Aber auch wenn sie es nicht mehr zeigen dürfen sind die einen Schwatt von wegen Negativ un die annern Weiß wie Engelkes von wegen Positiv.

 

Mario

 

Und trotzdem bleibe ich bei Negerkuß und dem Sarotti Mohr. Politisch unkorrekt ist toll.

#6
Ich stelle mir gerade    -nur so-     ein Wellenbad oder den Nordsee-Strand mit halben Wellen vor.

Oder den Westerwelle mit nur halben Westerwellen auf dem Haupt. (Wennsse vastehss, watt ich main). Wink :wacko: Tongue

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
#7
Zitat:<div>
 

 

Mario

 

BTW: Warum baut er nicht einfach ein Faller Chassis nach (ohne Halbwellen Ausrüstung) und fügt einen Haftmagneten hinzu. LOL Jetzt gibt es aber wieder blöde Mails vom humorfreien Sven.

 

 

 

... noch so ein Beispiel . Was soll dass ?

 

Das ist ein blöder Beitrag vom total humorlosen Mario , der sich nur auf anderer Leute Kosten mit seinem Schmarrn hervortut.

Ohne den geringsten Anlass ....

 

Also , gebt einfach Ruhe

grussven

</div>
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
#8
- Thema wird auch geschlossen -



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste