Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Nürburgring Standard
#21
Zitat:<div>
na den Platz muss man mal haben um über 6,30m x 4,30m stellen zu können Smile

</div>
 Hi Sigi,

 

die auf Seite 30 beschriebene Clubanlanlage misst aber "nur" 4,40x2,20m.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#22
ich weis, ich meinte eigentlich die Großanlage von dem einen Bild Wink

Zitieren
#23
Also, egal in welcher Größe:

das Projekt "Nürburgring" törnt - schon weil man da alle Radien des ams-Systems einsetzen kann (mit dem Karoussell als Steilkurve?).

Die größeren Versionen gehen vielleicht mehr oder weniger die Wand entlang mit Raum für die Fahrer in der Mitte

und dem Zugang an der tiefsten Stelle.


- HansHH

Zitieren
#24
Zitat:<div>
Hallo zusammen,


nach der Sommerpause und verschiedenen Recherchen melde ich mich wieder.


.......  Bis bald wens interessiert.


Gruß Lurchi

 

 

Mich interessiert es Uwe, wie es weiter geht....

</div>
Zitieren
#25
Hi,

 

den Faller-Nürburgring finde ich ja auch spannend,

aber ich besitze keine einzige Fallerschiene.

Dafür kommt in den Keller wieder die permanente 1:32er

und die zusammenklappbare Tyco habe ich auch noch

http://www.h0slot.de/index.php/topic/332...entry26292

 

Gruß

 

Jürgen

Zitieren
#26
...Faller AMS Nürburgring ist halt K U L T!!!!!
Zitieren
#27
Hallo zusammen, Guten Morgen,

 

ich hätte da mal eine Frage.

 

Sollte man zwischen den Schienen und die Sperrholzauflage für die Schienen dünnes Dämmmaterial verbauen, damit das Geräusch niedriger wird? Oder bringt das eher nichts, weil die Fahrzeuge so leicht sind? Wenn ja was habt ihr als Unterlage genommen?

 

Vielen Dank. Ich verkabele jetzt weiter. Ich hoffe die Bahn fährt am Wochenende. Wenn nicht werde ich mal meinen Freund kontaktieren.

 

Er hat mit seinem Kumpel die Modelleisenbahn HO "Pocahontas Mining" gebaut. Googelt mal odewr auf Youtube gibts Videos. Schaut mal rein, wens interessiert. Das ist sensationell profihaft. Alles ist selbst gebaut.

 

Danke, bis bald

 

Uwe
Zitieren
#28
Hallo nochmal, die Züge, Schienen und Häuser sind naturlich gekauft. Die Verladestation aber gebaut und die Wagons meistens nachgebaut.

 

Tschüss und schönes slot Wochenende

Uwe

Zitieren
#29
Hallo Faller und HO Freunde,

nach längerer unfreiwilliger Pause melde ich mich wieder. Natürlich habe ich die Beiträge des Forums weiterverfolgt, insbesondere das Nürburgringprojekt von Marcus. Gratulation hierzu.

Meine Frau und ich haben Ende 2014 unser Nürburgringprojekt wieder aufgenommen. Es soll sich vorweg nur an das Faller Original von ca. 1965 anlehnen.

In nächster Zeit werde ich verschiedene Bilder unserers Baufortschritts einstellen.

Über den Termin der Fertigstellung sage ich mal noch nichts (wissen wir selbst nicht).

Jetzt testen wir mal obs klappt im neuen Forum. Bitte kurz melden ob so in Ordnung.

Vielleicht gefällts Euch.

Bitte die letzten Bilder von damals zur Erinnererung zuerst anschauen.

Beste Nürburgring Grüße

Barbara und Uwe


   
   
   
   
   
Zitieren
#30
Klappt super die Darstellung, sieht sehr genau und sehr gut aus.
Habt Spass, wir sind sehr gespannt wie es bei Euch weiter geht.
mfg
Willy
Zitieren
#31
Hallo Uwe,
sieht viel versprechend aus.

Arne
Zitieren
#32
Shocked 
.... das wird!!![Bild: thumbsup.png]

... und fordert jede Menge Streumaterial und Fichten[Bild: shocked.png]
... und bringt jede Menge Spaß[Bild: biggrin.png]
Marcus
Zitieren
#33
Hallo allerseits,

heute zum Beginn des Wochenendes stelle ich mal unsere nächsten Bilder über unseren Baufortschritt ein.

Nachdem wir jetzt den Unterbau alles mit Pappe und Styropor strukturiert haben, haben wir mal angefangen die Decke drauf zu machen. Zuerst mit Abdeckgitter vom Baumarkt.

   

So jetzt nochmal die Gesamtansicht bevor der Rest der Eiffel überspannt wurde.

   


So und jetzt die Abschnitte Bergwerk, Karussell, Hohe Acht und Döttinger... unter Gitterfolie.


   

Als nächstes haben wir uns dann mit Gips an der Felsformation der Villa versucht.

   

Als nächstes wurden dann die Gipsbinden über das Gitter verlegt. Jetzt kommen wir dem geplanten Projekt schon näher.

   

So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wir bauen ein bißchen weiter.

Viel Spaß.

Beste Grüße

Uwe und Anhang (oder besser andersrum)


Kann man die Bilder eigentlich auch nach dem Text einfügen? Scheint bei mir in der Vorschau zumindest nicht geklappt zu haben. Sad Ich bin immer mit dem Cursor zur betreffenden Stelle und dann in Beitrag einfügen. Dann erschien im Text attachment und die Nr.

Vielleicht siehts nach dem Absenden auch anders aus. Ich hoffe ihr seht die Bilder trotzdem wenns nicht klappt.

Hallo zusammen,

ich sehe gerade dass es nach dem Abschicken doch geklappt hat.

Na denn kanns los gehen.

Tschüss Uwe
Zitieren
#34
Hallo Uwe,

ganz große Klasse, gratuliere! Big Grin Big Grin

Noch ein Tipp aus meinen Moba Zeiten, klebe doch bei diesen Gipsereien, etc. die Schienen, Häuschen etc. ab, spart Dir eine Unmenge an Reinigungsarbeiten!

Zitieren
#35
Hi Uwe,

sehr beeindruckend, aber wird das Ganze nicht durch die Gipsbinden höllisch schwer ???
Der Unterbau sieht ja recht filligran aus, ( Karton etc. )

Das wird ja ein Festaufbau, d.h eimal zusammen nicht mehr auseinander.

Sind die Fahrbahnstücke noch mit denen Klammern verbunden ? liegen dann gut aneinander an. Verbinder gut zusammendrücken, Zusatzeispeisungen ?? bei der Streckenlänge nicht vergessen.

Ach den Tipp habe ich auch noch, ich habe an meiner Tischbahn 95% meiner Schienen nachgearbeitet, die Stromleiter verrundet, ( die Schleifer werden es Dir danken. ) und den Slot an allen Schienenenden mit ner Flachschlüsselfeile
egalisiert,. Ergebnis ; kein Klack-Klack mehr, ich höre bei allen meiner Autos ( habe nur unmagnetische ) nur das Schleifergeräusch Sind Deine Schienen aus einem Herstellungszeitraum ? sehen die alle gleich aus inder Farbe ??
Wo biste denn Zuhause, ich bin auss´m Faller-Land im Schwarzwald. sollte man sich mal ankucken wenn´s fertig ist.

Weiterhin gute Gelingen,
Hans

wie geh´n jetzt hier Smileys einzustellen ???
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#36
wie gross wäre denn nun ein wirklicher Nürburgring bei echten umgerechneten 1:72
also
wie gross müsste denn dann ungefähr die grundplatte sein

das habe ich bis jetzt nie gefunden, oder überlesen
hat das mal ein Markus errechnet?

ich bin immer davon ausgegangen, das man selbst mit Faller dafür dann schon einen richtig mächtigen Raum braucht


vielen dank, cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#37
Moin!

Zumindest müsste die maßstabsgerechte Länge der Strecke 316 m sein (22800 : 72)... und das ist schon ziemlich viel. Smile
Hmmm... grob geschätzt ist die Fläche des Nürburgrings 30 Quadratkilometer groß. Bzw. 5 x 6 Km. In 1:72 wären das etwa 83 x 70 m, also fast ein Fußballfeld.

Jupp, das ist "mächtig". Big Grin

LG
Andreas
Zitieren
#38
ok, dank Andreas

ich hatte so im Bauch auf eine Schul-Turnhalle getippt
bin schon erstaunt, das nicht einmal das reicht Wink))


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#39
[attachment=6610][attachment=6611]
Hallo Lurchi
Gratulation zur absolut genialen Streckenführung.Du bist schon sehr nah dran am Original.
Aaaaaaaber - Ich möchte mal eine Anregung in die Runde werfen.
Schauen wir uns mal den Start/Zielbereich an.Wenn du die Südkehre etwas grosszügiger
dimensionieren würdest so das die Gegengerade samt Eingang Hatzenbach weiter nach aussen
kommt,könntest du den Contiturm samt Boxen an seinem Originalplatz setzen.Dann hättest du auch
mehr Platz für die Shell Säule und den Contiturm.Anbei mal ein Bild meines Start/Zielbereichs.
Hier hab ich mal das Sporthotel zur besseren Übersicht rausgenommen.Beim 2ten Bild diesmal
mit Sporthotel.
Aber ansonsten - Hut ab.

Grüsse - Turbohelmi

(25-04-2015, 06:40)Slotraver schrieb: Moin!

Zumindest müsste die maßstabsgerechte Länge der Strecke 316 m sein (22800 : 72)... und das ist schon ziemlich viel. Smile
Hmmm... grob geschätzt ist die Fläche des Nürburgrings 30 Quadratkilometer groß. Bzw. 5 x 6 Km. In 1:72 wären das etwa 83 x 70 m, also fast ein Fußballfeld.

Jupp, das ist "mächtig". Big Grin

LG
Andreas
Jau und dann nehmen wir eine überdachte Arena und müssen den Rekordbesuch
von ca. 300000 Zuschauern mit ca. 4167 realen Personen nachstellen. Rolleyes 
Hinzu kämen noch 23 Hauptposten und die gleiche Anzahl an Nebenposten. Big Grin Big Grin 
Wär mal was..........

Turbohelmi
Zitieren
#40
Hallo Uwe,

großes Kompliment an Deine Frau und Dich für den Bau des Rings! Ich hatte schon an Marcus geschrieben, dass
ich selbst daran gedacht hatte den "Original Faller" Nürburgring zu bauen. Letztlich habe ich mich für eine
kleinere Strecke (siehe Hatzenbachring) entschieden, da ich die Strecke so vorbildgetreu wie möglich
(bzw. so gut ich es kann) bauen möchte. 

Ich muss bei mir noch einige Styrodur Lücken (mein Unterbau statt Drahtgitter) füllen und das Gelände noch
etwas modellieren, dann kommt auch Gips drauf. Mich beschäftigt gerade die Befestigung der Faller Fahrbahnteile.

Wie machst Du das? Fest oder zum Rausnehmen? Falls fest, klebst Du die Fahrbahn auf den Untergrund? Ich 
bin inzwischen der Ansicht fest muss gehen! Dann ist es auch einfacher die Landschaft bis zur Fahrbahn zu bauen.
Ich hab unter der Fahrbahn 4mm Korkplatten zugeschnitten (Bodenplatten aus dem Baumarkt). Ob das was bringt
weiss ich nicht, schaden wird's aber auch nicht.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste