06-12-2020, 14:32
Da hab ich doch einen B4/1 idealtypisch renoviert; weil eine Ankerwicklung durchgebrannt war, noch einen nagelneuen Motor eingesetzt, alles schön poliert - und dann das:
Der Moor läuft am 9 Volt Halgato Tester friedlich vor sich hin. sobald er eingebaut ist, versagt er nach kurzer Fahrzeit den Dienst auf der Strecke und an den polierten Schleifern bildet sich schwarzer Abbrand ... ? Lauft auf der Teststrecke auf Gleichstrom, also ohne Selenplatte, genutzter Transformator ist der 4016 (urspr. für ams racing).
weiss jemand Rat?
Grüße
Ulrich
Der Moor läuft am 9 Volt Halgato Tester friedlich vor sich hin. sobald er eingebaut ist, versagt er nach kurzer Fahrzeit den Dienst auf der Strecke und an den polierten Schleifern bildet sich schwarzer Abbrand ... ? Lauft auf der Teststrecke auf Gleichstrom, also ohne Selenplatte, genutzter Transformator ist der 4016 (urspr. für ams racing).
weiss jemand Rat?
Grüße
Ulrich