12-10-2021, 12:03
|
Hod Rods
|
|
12-10-2021, 20:16
danke dir Christoph, aber die Firma will jetzt extra für mich Figuren herstellen..............habe sie in 1/72 geordert, bin gespannt wenn die ersten Vorschläge kommen.
bis dann
Hermann *alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
12-10-2021, 20:18
au fein,
das finde ich sehr interessant!!!
12-10-2021, 23:31
Moin Hermann,
(12-10-2021, 20:16)Hermann56 schrieb: ... die Firma will jetzt extra für mich Figuren herstellen..............habe sie in 1/72 geordert ...Jau, finde ich genauso interessant wie Christoph. Gib bitte Bescheid, zu welchen Konditionen "die Firma" liefern kann.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
13-10-2021, 10:43
ich melde mich wenn "Germania Figur" meine Vorschläge in erste Entwürfe umgesetzt hat.
bis dann
13-10-2021, 12:28
Hallo Junx,
ich als Stadtbahner verstehe nicht warum die Figuren in M1:72 angefertigt werden sollen zumal alle Häuser auf meiner Anlage in M1:87 sind. Da würden die größeren Männle ja irgendwie deplaziert wirken. Ich verarbeite alles in dem gleichen Maßstab und wenn die Männle nicht über's Lenkrad oder aus dem Fenster schauel sollten so werden diese mit einem Stückchen PS-Platte dementsprechend höher gesetzt. Das fällt keinen auf.
VG
Michael Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
13-10-2021, 12:32
Tach,
Die Männecken müssen doch erst einmal mit dem Auto in Einklang gebracht werden, denn da sollen sie hin. Wenn Du nach Maßstab gehst, dann darfst Du nur die LKW auf der Faller bewegen - alles andere ist viel größer als 1/87.
13-10-2021, 12:57
Hallo Christoph,
das ist mir schon bewußt das die Faller AMS Fahrzeuge unterschiedliche Maßstäbe haben. Aber wie in der Realität gibt es auch verschiedene Größen von Fahrzeugen und manchmal kann beobachtet werden das in den großen Fahrzeugen jemand hinter'm Lenkrad sitzt der gerade mal so darüber sehen kann und da ist nicht die Rede von Einklang von Fahrer und Fahrzeug. Aber sei's drum, jeder so wie er mag. Das soll hier keine Kritik sein, aber das ist für mich persönlich unverständlich.
VG
Michael Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
13-10-2021, 13:24
Moin zusammen,
bei Fahrerfiguren sehe ich das auch nicht so eng. Insbesondere wenn die Autochens mit einem Höllentempo an einem vorbeiflitzen. Anders natürlich bei frei stehenden Figuren im Vordergrund. Aber auch für Fotos kann eine maßstäbliche Fahrerfigur die Wirkung steigern. Deshalb, unbedingt Bescheid geben, Hermann .
ciao michaelo
13-10-2021, 22:28
Die Figuren sind ausschließlich für offene Fahrzeuge gedacht. Es sind Fahrer aus der Epoche 1950 und 1960 passend z.B. für die Mercedes Silberpfeile aus den 50er.
Habe auch noch ein paar engl. Roadster hier liegen, Cobra´s usw. Denke das sieht man auch beim fahren, wenn die "Führerlos" sind. Ach ja James Dean in der bekannten Pose habe ich auch bestellt.
bis dann
14-10-2021, 22:10
Mein Hollywood Hot Rod hat die Tage einen Abflug gemacht. Die freistehenden Reifen haben ein anderes Fahrzeug berührt und im hohen Bogen ging es die 80 cm ungebremst runter auf den Laminat.
![]() Die Schadensbilanz: bis auf die Haltegurte für die Motorhaube alles dran geblieben. Erstaunt hat mich die Frontscheibe. Die ist aus einem 0,1 mm dicken Ätzteil und einer Plastikscheibe. Wurde nur mit BINDULIN - Sofortkleber 3g SK3 auf die lackierte Karosserie geklebt..................das Zeug klebt wie der Teufel. Kann es insofern nur empfehlen
bis dann
14-10-2021, 22:42
Moin Hermann,
so etwa? ![]() Merke: Du musst nicht alles nachmachen .
ciao michaelo
15-10-2021, 12:38
Ich hatte in dem Augenblick Herzstillstand
bis dann
28-12-2021, 01:17
Hallo HotRoder,
ich mache mal weiter mit dem Kern-Thema... Hot Rod kann süchtig machen... Hier mein absoluter Hot Rod-"Flachmann" mit kleiner Bilder-Bauhistorie. Wie immer, auf einem der großen 1:64er Magneter-Chassis. Wieder entstanden aus einem HW-Modell, Typ Jaded (Color Shifters-Serie) und einem HW-Truck, beide Karossen sind aus Kunststoff. Hatte mir die Aufgabe gestellt: Es sollte auf dem 10,2mm hohen Tomy MegaG-Chassis (1,7 Zoll Radstand) mit seiner Fahrerkabinenhöhe so niedrig wie möglich werden. Und weil bei Hot Rod alles erlaubt ist, was machbar ist, hat mein Rod außerdem einen Porsche Turbolader aus einem geschrotteten AFX-Porsche bekommen. Die blaue Grund-Lackierung hat mir nachher am Modell dann überhaupt nicht gefallen. Deshalb als Finish aus großer Entfernung ganz kurz mit einer Lila-Spaydose drüber gekleckert. Ich habe leider die richtige Bild-Reihenfolge nicht hinbekommen... 1. Reihe zeigt die zusammengestellte Rohkarosse und das MegaG-Chassis mit einem Fahrerkopf, aufgeklebt auf dem rechten Magneten, direkt an der heißen Kante zum Anker 2. Reihe den blauen Heck-Spender-Truck von HW. Beim Heck musste das Mittelstück raus, weil zu breit und dann das Ganze noch kpl. am Heckende gekürzt 3. Reihe zeigt das Ausgangsmodell und den eigentlichen Baubeginn 4. und 5. Reihe das fertige Modell plus Bauhöhen-Vergleich mit einem Tyco Formel 1, einem blauen Resine-Porsche 944Turbo (von Klaus) und im Hintergrund ein gelber AFX-Porsche 934 Insgesamt war es eine wilde Bastelei. Und man sieht dem fertigen Modell nicht an, wieviel Zeit es gebraucht hat und erst über diverse Bau-Varianten dann endlich so geworden ist. Aber es hat sich gelohnt. Den Rod zu fahren ist besonders krass, weil das Ding aufgrund des extrem niedrigen Schwerpunkts fürchterlich gut geht, selbst durch die engsten Kurven (mit Serien-Bereifung) ... VG Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
WOW!
Ich bin geflasht. Danke das du die Teilespender und Schnitte auch zeigst. Tipp: Fahrerkopf am Dach innen ankleben. Dann ist es egal welches Chassie du nutzt.
28-12-2021, 20:51
Jauuhh, ziemlich flach! Reeschpeeckt…..
Klaus
14-01-2022, 21:24
Hallo HotRoder,
hier noch zur Vervollständigung den Fertigzustand des umgebauten, braun-blauen HotWheels-Jaded (Bau-Fotos einige Threads zuvor). Nach Definition der Hot Rod-Styles müsste der als ein Low Boy-Rat Rod durchgehen. Habe es bei den freistehenden Rädern belassen, weil es mir so, ohne Kotflügel, besser gefällt. Das Chassis ist ein kurzer Racemasters Mega G. VG Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
14-01-2022, 23:35
Moin Hebi,
bin zwar kein HodRoder, aber dennoch wahnsinnig fasziniert .Wie heißt's im Klassiker: "Drum sei's, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte."
ciao michaelo
15-01-2022, 05:51
Sehr schön!
Aktuell gibt es bei Rofu die Zuru Metalls für 1€ Arne
Wow, danke für den Einblick! Der orangene gefällt mir persönlich am besten, toll gemacht!
(15-01-2022, 05:51)Arne schrieb: Sehr schön! Cool, danke für den Tipp! Bei dem Platzbedarf und Preis kann man immer mal wieder für zukünftige Projekte schauen. Zufällig brauchen die Zwerge noch Geschenke für Kindergeburtstage… Und Customizing steht definitiv noch auf der Liste für kommende Jahre.
Viele Grüße
Dominik **** „Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler) |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

.
![[Bild: Hollywood-Hot-Rod.jpg]](https://i.ibb.co/NCB8WKt/Hollywood-Hot-Rod.jpg)
![[Bild: F3000%202002%2010.jpg]](https://www.ebmos.de/sonst/suche/F3000%202002%2010.jpg)
Und Customizing steht definitiv noch auf der Liste für kommende Jahre.