Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neuzugänge
#1
Hallo liebe H0- Slotter,
ich hatte bei Klaus, Stefan und Leo einige Karosserie- Bausätze geordert. Heute habe ich begonnen, die ersten zu komplettieren. Die sind von Stefan. Wichtig ist, dass vor dem Lackieren alles sorgsam mit Silikonentferner gereinigt wird.

   
   

Die richtigen Felgen fehlen noch, die werden von Vincend sein.
Der DKW und der Ferrari haben übrigens einen Faller Motor erhalten. da passte m.E. nach der Radstand besser.
Ich werde in den nächsten Tagen sicher weitere Karos fertig machen und dann wieder Fotos einstellen.


Grüsse aus Berlin- BRB
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#2
Den Ferrari Dino 246 GT in der 24 Hours of Le Mans 1972 #46 Version............ich könnte wieder schwach werden.
Bin gespannt auf das was noch kommt.......
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#3
Hab den orange lackiert (Toni Curtis/ Danny Wilde), weil ich ein "Die Zwei" Fan war/bin.
Suche jetzt natürlich nach dem DBS von Roger Moore/ Lord Sinclaire!

Felgen habe ich gerade bei Vincent geordert!
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#4
Nanu,

ich habe selbst von Stefan nen DKW bekommen, der ist für T-Jet,
Faller Radstand und Stutzen passen da nicht,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Hallo Hans,
stimmt, den hinteren Stutzen musste ich bei beiden ändern, aber ich finde, dass der Radstand so stimmiger ist.

Was nicht passt, wird passend gemacht Big Grin !

Gruss
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#6
Achtung Micha, der Danny Wilde Ferrari war Ferrarirot, nur der DBS war "orange", respektive "Bahamagelb"!

Das Modell zu erlangen wird eine Herausforderung, da noch der erste Kühlergrill verbaut war. Das Auto war lange unterbewertet, ist jetzt aber eine Ikone ... .

Grüße
Ulrich

https://www.welt.de/motor/article1270279...ender.html
Zitieren
#7
Ich hab mich mal um meine "Unvollendeten" gekümmert.
   
Von links nach rechts:

Leo B.            Antrieb

Ford Galaxi     (T-Jet)
London Taxi   (Faller)
Jaguar           (Joeslot)
Ente              (Jag DK4)

Klaus E.
VW T2B        (Autoworld)

Stefan G.
VW T2 Doka  (Autoworld)
Volvo P1800  (Autoworld)

Der Volvo fehlte noch bei meinen "Filmstars" Wer kennt die Serie?

Die jeweilligen Antriebe habe ich aus Platzgründen bzw. wegen der aus meiner Sicht besser passenden Radstände gewählt!


schöne Grüsse aus Kleinbeeren
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#8
Ich kenne nur noch *Nummer 5* aber die lebt und fährt selber Rolleyes
Zitieren
#9
Die Serie ist an mir vorbei gegangen! 1967 hab ich mit ams begonnen! Scheint ja auch nicht so der Reißer gewesen zu sein?!

Gruss 
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#10
Da geht sicher noch was, aber ich habe noch div. andere Resinchen zu komplettieren. Habe da u.a. noch ein paar VW Karos.

@ Ulich:
Danys Ferrari war orange, vielleicht rot-orange? Schau dir mal die Infos und Fotos im www an. 
Auf jeden Fall war das nicht Ferrari rot. Foto vom Handy hochladen ging nicht, wird nachgereicht!
Ich suche immer noch a nach einem Aston Martin DBS!

schöne Grüsse 
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#11
(13-09-2022, 08:55)AMS_Micha schrieb: Die Serie ist an mir vorbei gegangen! 1967 hab ich mit ams begonnen! Scheint ja auch nicht so der Reißer gewesen zu sein?!

Gruss 
Micha

Moin,

es wurde nur die erste Staffel in deutsch synchronisiert. Da gab lt. Wiki es wohl einige politische Unstimmigkeiten..............
Ich persönlich fand "Die 2" auch wesentlich besser! Und die Wagen waren schöner, bzw. kannte in den 60ern kaum jemand den Volvo. Aston Martin und Ferrari machten eben mehr her als der Volvo.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#12
Hallo Mario,
Simon Templer war klar und zu mindest in Berlin(West) war der P1800 schon damals ein Ikone. Die  Serie, die ich nicht kannte/kenne, war No. 6 mit dem Lotus Super seven!


schöne Grüsse 
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#13
No 6 - the Prisoner, gedreht in Portmeirion, hat weltweiten Kultstatus. Zum Glück gibt es die Episoden auf Youtube. War neben Simon Templar und die Zwei ein echter Lockdown Genuss  Wink
Zitieren
#14
(14-09-2022, 15:41)Fallerista schrieb: No 6 - the Prisoner


...fand ich als Kind verstörend. Wurde genial in einer Simpsons Folge zitiert!

Noch ein Tip: "Tennisschläger und Kanonen"

Gruß
Ebi

PS ...mein Favorit älterer Serien:


.jpg   rocky.jpg (Größe: 15,58 KB / Downloads: 329)
Zitieren
#15
Ich habe den Prisoner auch erst besser verstanden, als ich zum Pandemie Prisoner wurde. Definitiv nichts für Kinder  Dodgy  
Altersfreigabe ab 18  Exclamation
Zitieren
#16
Da fällt mir der Dodge Challenger(?) in "Fluchtpunkt San Franzisko" ein. Da könnte man noch die Straßenraupe dazu stellen ...

Oder sammelst du keine Baustellenfahrzeuge, Micha?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#17
Wer den "Prisoner" kennt, wird den "Danger Man" nicht missen wollen. Das hiess hier "Geheimauftrag für John Drake". Patrick McGohaan fuhr unter anderem 300 SL und Aston Martin DB 1. Der Schauspieler sollte übrigens den "Bond" geben, hatte aber wegen der in seinen Augen unsittlichen erotischen Szenen abgelehnt, so dass Sean Connery zum Zuge kam.

https://www.youtube.com/watch?v=hSSueIgbfOQ

Bei Simon Templar sind besonders die ersten "schwarz-weissen" Folgen mit der jeweiligen mündlichen Einführung in den Fall durch Roger Moore zu empfehlen. Deren Volvo hatte noch die Kuhhörner ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#18
Nicht vergessen: Harry Potters Ford Anglia  Wink
Zitieren
#19
Danke für die vielen Anregungen!
Die kalten Wintertage sind gesichert!

Gruss
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#20
(18-09-2022, 09:40)Fallerista schrieb: Nicht vergessen: Harry Potters Ford Anglia  Wink

Moin,

der Weasley-Anglia auf T-Jet (Fund im www, muss aber noch lackiert werden) wird sich bestimmt mit dem Harry-Potter-Zug von Märklin gut machen. Ich hoffe auf Letzteres ja zu Weichnachten.......... zumindest konnte ich viele Andeutungen gegenüber der Familie unterbringen.

Wenn Letzterer da ist gibts Fotos, aber ohne Weide!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste