09-01-2023, 14:14
Hi Jungs,
ein Neuer, der Ferrari 250 LM (LeMans), Nachfolger des legendären 250 GTO von 1961-1964. Link: Ferrari 250 LM Wikipedia
Der 250 LM (mit Mittelmotor) lief 1964/65 in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die Karosserie hat Pininfarina entworfen. Sie war deutlich niedriger als beim 250 GTO, zum Vergleich die Bilder 3+4.
Die Resine kommt von Stefan.
Das Chassis ist ein Tyco 440x2-pan (entspricht dem Formel-Chassis), der Original-Radstand von 38,1mm passt.
Die Felgen sind aus Umpfis Restbeständen.
Auspuff-"anlage": Schwarzes Polystyrol+Löthülsen.
Karosserie-Befestigung: geschäumtes doppelseitiges Klebebeband.
Höhenvergleich: 250 GTO zu 250 LM
VG
Hebi
ein Neuer, der Ferrari 250 LM (LeMans), Nachfolger des legendären 250 GTO von 1961-1964. Link: Ferrari 250 LM Wikipedia
Der 250 LM (mit Mittelmotor) lief 1964/65 in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die Karosserie hat Pininfarina entworfen. Sie war deutlich niedriger als beim 250 GTO, zum Vergleich die Bilder 3+4.
Die Resine kommt von Stefan.
Das Chassis ist ein Tyco 440x2-pan (entspricht dem Formel-Chassis), der Original-Radstand von 38,1mm passt.
Die Felgen sind aus Umpfis Restbeständen.
Auspuff-"anlage": Schwarzes Polystyrol+Löthülsen.
Karosserie-Befestigung: geschäumtes doppelseitiges Klebebeband.
Höhenvergleich: 250 GTO zu 250 LM
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
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