Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABGESAGT: HHRWE 03. bis 05. November 2023
Ich hab den Termin im Kalender stehen und auch große Lust vorbei zu kommen, kann aber erst definitiv ein bis zwei Wochen vorher fest zusagen.
Okay! Smile

Dabei (15 - 16):
- Andreas Crazysloter
- Andreas Slotraver
- Arne Arne
- Dominik Bon_Slott (zu 80%)
- Holger Münstermann
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Mario HHFallerslot
- Markus Klenkes
- Martin Martin
- Meikel Meikel
- Michael MicMac
- Peter GT40
- Peter PeTi
- Peter Slotdo
- Stefan Flachanker (& Andrea)
- Torsten Torsten
- …
Auch wenn ich noch nicht 100% Zusagen kann: Hast du schon ne Idee zu den zwei weiteren Rennklassen? Dann könnte ich mich beim Einkaufen neuer Bonsais und restaurieren des bisherigen Fuhrparks  etwas daran orientieren. Will ja nicht ewig mit Leihfahrzeugen fahren. Big Grin.

Und sind die angekündigte „Bastelarbeit“ und  die Tyco GT-Serie das gleiche?
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Moin Dominik,

sehr wahrscheinlich werden dies die Rennklassen sein (ich kann mich nicht entscheiden Big Grin ):
- T2 (Tjets) -> H0m-Reglement
- HP7 (Tyco) -> H0m-Reglement
- MT (AFX) -> H0masters-Lauf / H0m-Reglement 
- ??? -> H0masters-Lauf mit gestelltem Chassis 
- Tyco 440X2 -> „Tyco Gran Turismo

Jupp: die Bastelarbeit soll die Rennklasse „Tyco Gran Turismo“ sein. Smile

Gute Nacht,
Andreas
(18-07-2023, 17:06)Klenkes schrieb: Ich hab den Termin im Kalender stehen und auch große Lust vorbei zu kommen, kann aber erst definitiv ein bis zwei Wochen vorher fest zusagen.

Nimm mal die Klammern um meinen Namen weg, Andreas. Wir haben ein paar private Termine verschoben, so dass ich fix zusagen kann. Zimmer im Ausspann ist gebucht.
Eventuell muss ich Sonntag zeitig los fahren, weil ich Abends gerne einen Termin in der Heimat wahrnehmen möchte.

RaS hat soviel Spaß gemacht, dass ich HHRWE nicht schon wieder ausfallen lassen kann. Jetzt, wo alle Autos den kleinen Abschmierservice erhalten haben, sollen sie auch noch mal in diesem Jahr fahren dürfen.

Sind die Bastelarbeiten Hausaufgaben oder müssen wir im Klassenzimmer ran, Herr Lehrer?
Big Grin

Klasse, Markus!
Leider können Stefan und Andrea in diesem Jahr nicht mitspielen.

Dabei (15 - 16):
- Andreas Crazysloter
- Andreas Slotraver
- Arne Arne
- Holger Münstermann
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Mario HHFallerslot
- Markus Klenkes
- Martin Martin
- Meikel Meikel
- Michael MicMac
- Peter GT40
- Peter PeTi
- Peter Slotdo
- Torsten Torsten
- …
Nur noch einen Monat bis zum HH RWE. Ich freue mich schon.

Gibt's was Neues zu der Bastelarbeit? Müssen wir etwas vorbereiten? Oder Werkzeug mitbringen?
Hej Markus,
zur Erinnerung: bei der Bastelklasse handelt es sich um "Tyco Gran Turismo"... -> https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5496 Du erinnerst Dich...? Wink Es geht um eine einigermaßen offene "Tyco 440X2 breit" Klasse. Du hattest selbst das Reglement damals formuliert... Big Grin

Und es gibt eine weitere Anmeldung... Smile

Dabei (16 - 17):
- Andreas Crazysloter
- Andreas Slotraver
- Arne Arne
- Holger Münstermann
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Mario HHFallerslot
- Markus Klenkes
- Martin Martin
- George Meikel
- Meikel Meikel
- Michael MicMac
- Peter GT40
- Peter PeTi
- Peter Slotdo
- Torsten Torsten
- …
Ah so. Wir müssen gar nichts neues basteln oder aus dem Hut ziehen. 
Richtig viel basteln ist ja gar nicht erlaubt. Wir waren viel zu seriennah damals  Big Grin

Dann gehe ich wohl wie immer mit einem Ford GT40 an den Start.
Genau! Big Grin
Wink 
sooo viele laaaaange nicht mehr gesehene Gesichter . . . ich bin schon voller Vorfreude nur meine Autochens nicht . . . 
@Andy : ich möchte mal etwas vorbereitetererer teilnehmen Big Grin  darum meine Frage, ob es in den Herbstferien - vorzugsweise in der 1. Woche, 2. geht aber auch gut - einen Tag mit Bahnaufbau und anschließender Bastel-, Test-, Döner- und Klönrunde geben kann ?
---------------------------------------------------------

Die Richtung ist egal, Hauptsache es geht vorwärts.
(09-10-2023, 12:52)RoadRunner schrieb: sooo viele laaaaange nicht mehr gesehene Gesichter . . . ich bin schon voller Vorfreude nur meine Autochens nicht . . . 
@Andy : ich möchte mal etwas vorbereitetererer teilnehmen Big Grin  darum meine Frage, ob es in den Herbstferien - vorzugsweise in der 1. Woche, 2. geht aber auch gut - einen Tag mit Bahnaufbau und anschließender Bastel-, Test-, Döner- und Klönrunde geben kann ?

"Basteltach" - Lust hätte ich ja dazu auch mal wieder - war ja leider schon lange nicht mehr Idea Cool
Ich freue mich auch schon!!! Big Grin

@Manne: Ich bin in den Ferien leider komplett unterwegs - sorry! Die Bahn werde ich erst am Donnerstag, den 2. November aufbauen (können). Wenn Du da Zeit hast...? Ich würde mich freuen. Meikel ist auch dabei. Smile

Hmmmtja... "HH-H0-Basteltach"...? Ist komplett überfällig und sollte 2024 unbedingt mal wieder stattfinden. Smile

Liebe Grüße,
Andreas
(09-10-2023, 18:51)Slotraver schrieb: Hmmmtja... "HH-H0-Basteltach"...? Ist komplett überfällig und sollte 2024 unbedingt mal wieder stattfinden. Smile

Cool jo, datt wär ma watt Heart
(09-10-2023, 18:51)Slotraver schrieb: Ich freue mich auch schon!!! Big Grin

@Manne: Ich bin in den Ferien leider komplett unterwegs - sorry! Die Bahn werde ich erst am Donnerstag, den 2. November aufbauen (können). Wenn Du da Zeit hast...? Ich würde mich freuen. Meikel ist auch dabei. Smile

Hmmmtja... "HH-H0-Basteltach"...? Ist komplett überfällig und sollte 2024 unbedingt mal wieder stattfinden. Smile

Liebe Grüße,
Andreas

Ja so ist das manchmal aber für 2024 ist auch schick. Ich bin durch die Arbeit den Rest des Jahres vollkommen busy. Dieses Jahr steht noch einiges an. Leider wird's am 02.11. nichts.
---------------------------------------------------------

Die Richtung ist egal, Hauptsache es geht vorwärts.
Okay, dann sehen wir uns am Freitag oder spätestens Samstag. Smile
Torsten musste leider absagen. Schade... Aber manchmal gibt es wichtigeres als "kleine Autos". Smile

Dabei (15 - 16):
- Andreas Crazysloter
- Andreas Slotraver
- Arne Arne
- Holger Münstermann
- Lothar LoddarM
- Manfred Roadrunner
- Mario HHFallerslot
- Markus Klenkes
- Martin Martin
- George Meikel
- Meikel Meikel
- Michael MicMac
- Peter GT40
- Peter PeTi
- Peter Slotdo
- …
Da war noch was.
Hat noch jemand einen Platz im Auto frei und fährt über die A1 an Münster vorbei?
Ansonsten muss ich halt ganz alleine fahren.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hallo Holger,
ich starte Freitag Abend um 18.00 Uhr in Hattingen und kann dich gerne in Münster abholen.
Wenn das okay ist, melde dich kurz.
V.G.
Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste