Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine neue bahn entsteht ... der circuit deLarott
einige haben es im forum ja schon bemerkt.... nach langer zeit tauche ich wieder aus der versenkung auf......  [Bild: biggrin.png]
ich plane eine neue bahn... nichts großes, wierd wahrscheinlich auch nicht so ausgeführt wie der nightclubring und der circuit valerio... aber trotzdem...
die grundplatte beträgt 165 cm x 65 cm.... für meine begriffe ganz klein. jede spur wird einzeln gespeist und - für mich wichtig - die ganze streckenführung ist einsehbar.
die probefahrt ist absolviert, keine probleme bei den steigungen und der überfahrt.
ach ja, zeitnehmung... da ich alleine fahren werde ist eine elektronische zeitmessung nicht nötig....         
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
Moin frankydean,

das ist ne Menge Holz Smile .

Wenn du alleine fährst, könnte eine Stoppuhr reichen. Dann kannst du feststellen, ob du dich gesteigert hast. Reicht auch für einen Promilletst: Du wirst staunen, wie drastisch sich die Ergebnisse schon bei kleinen Mengen ändern können Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
hello, ist diese erfahrung selbst erlebt *gggggggg*
*undwechbin* ;--)
(31-07-2023, 18:53)frankydean schrieb: ist diese erfahrung selbst erlebt
Natürlich, oder glaubst du, ich halluziniere - bin doch keine KI Big Grin .

Damals - Stop - 24h-Rennen - Stop - Bahn und Autos tagelang eingefahren - Stop - 12 Leute in 4 Teams - Stop - Start 12:00 Uhr - Stop - ich bin der goldene Reiter - Stop - 17:00 Uhr Fass angezapft - Stop - 1/2 Glas  genossen - Stop - die Cola-saufenden Knaben fahren Kreise um mich ...

Ziemlich bitter. Meinst du nicht auch, frankydean?
ciao michaelo
Big Grin 
darauf kann ich nur boshafterweise mit einem kleinen kärtchen antworten *gggggg*  Tongue  *bissifiesbin*  Tongue    
(31-07-2023, 16:56)frankydean schrieb: einige haben es im forum ja schon bemerkt.... nach langer zeit tauche ich wieder aus der versenkung auf......  [Bild: biggrin.png]
ich plane eine neue bahn... nichts großes, wierd wahrscheinlich auch nicht so ausgeführt wie der nightclubring und der circuit valerio... aber trotzdem...
die grundplatte beträgt 165 cm x 65 cm.... für meine begriffe ganz klein. jede spur wird einzeln gespeist und - für mich wichtig - die ganze streckenführung ist einsehbar.
die probefahrt ist absolviert, keine probleme bei den steigungen und der überfahrt.
ach ja, zeitnehmung... da ich alleine fahren werde ist eine elektronische zeitmessung nicht nötig.... 

aber zwei netzteile hats schon gebraucht , wenn du eh immer alleine fährst ?
(02-08-2023, 11:05)sven schrieb: aber zwei netzteile hats schon gebraucht , wenn du eh immer alleine fährst ?

Moin,

vielleicht für das Ghostfahrzeug?

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
@ sven, sicher ist sicher.... außerdem i bin ni ala..... (auf hochdeutsch: ich bin nie alleine *ggggg*)
@ mario, geisterfahrzeuge gibts in österreich auf den autobahnen *gggg* da werd ich so ein ding nich auch noch auf der bahn plazieren ;-)
das balsaholz ist gestern angekommen. perfekt zum radien schneiden. stärke 5mm, damit passt es perfekt zu der schienenhöhe mit 7 mm. auf das holz noch die grasmatte... so soll es dann aussehen....

.jpg   2 # probelegung ausgleich, grasmatte # 04 (1).jpg (Größe: 47,47 KB / Downloads: 356)
.jpg   2 # probelegung ausgleich, grasmatte # 04 (2).jpg (Größe: 57,63 KB / Downloads: 357)
.jpg   2 # probelegung ausgleich, grasmatte # 04 (3).jpg (Größe: 46,44 KB / Downloads: 356)
Ui! Das sieht aber schick aus! Ich bin gespannt auf Deine fertige Bahn, Kurt.

Viele Grüße,
Andreas

PS: Schön, dass Du wieder an "Board" bist. Smile
wird leider nur eine ganz kleine bahn.. platzproblem...... und die szene hier in wien ist meines wissens fast nicht mehr existent... :-(
(04-08-2023, 19:08)frankydean schrieb: das balsaholz ist gestern angekommen. perfekt zum radien schneiden. stärke 5mm, damit passt es perfekt zu der schienenhöhe mit 7 mm. auf das holz noch die grasmatte... so soll es dann aussehen....

stimmt mit Balsaholz läst sich gut gestalten. z.B. bauen
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
die bahn ist nun auf der platte, begrünt wurde auch schon und die überfahrten wurden einmal fixiert... jetzt kommt dann mal die verkleidung der überfahrten.... dass dauert jetzt mal ein wenig..... mach mal eine kleine schöpferische pause *ggggg*

.jpg   20230807_143151.jpg (Größe: 59,09 KB / Downloads: 264)
.jpg   20230807_143158.jpg (Größe: 60,45 KB / Downloads: 263)
.jpg   20230807_143238.jpg (Größe: 69,03 KB / Downloads: 263)
so, bei der hitze war und bin ich faul *ggggg*
die bahn ist nun fertig verlegt, die grobdeko ist auch im fertigwerden..... doch ein wenig wehmuht schwingt mit..... der platz ist begrenzt und daher nur diese kleine bahn..... rennmodus ist durch die leichtigkeit des layouts fast langweilig, drift´s sind durch die begrenzungen bei den überführungen ebenfalls nicht möglich... aber wass sollt... bin ganz zufrieden...

Moin frankydean,

hat doch was - du hast wenigstens ne Bahn Smile .

(22-08-2023, 15:16)frankydean schrieb: ... rennmodus ist durch die leichtigkeit des layouts fast langweilig ...
Dann kommt jetzt die Stoppuhr ins Spiel Big Grin .
ciao michaelo
(05-08-2023, 15:38)frankydean schrieb: wird leider nur eine ganz kleine bahn.. platzproblem...... und die szene hier in wien ist meines wissens fast nicht mehr existent... :-(

Ja is Österreich ist die H0 Szene quasi tot. Ich bau mir derzeit meine Bahn im Burgenland, gleichgesinnte finden sich nicht. Leider auch kaum Teile die man brauchen kann  Big Grin
@ sigi_83
leider, doch zur unserer ehrenrettung muß ich sagen.....in den 90er war die szene in ö eigentlich recht lebendig..... ich erinnere nur an meine bahnen auf denen damals heissee rennen gefahren wurden... zwar nur eine kleine szene aber damals recht lebendig! heute leider wirklich schon tot - leider
Vielleicht kann ich mit einer guten Bahn die Jugend in der Gegend animieren. Der Festaufbau hat bereits begonnen mit 5,0 x 1,5 Meter. Ich denke das Hobby ist zu wenig präsent, bei Smyths kannst du nix kaufen und woanders gehen die Eltern nicht mehr hin. Bei den kleinen muss man anfangen dann wird die Szene vielleicht wieder belebter. Aber so geht's dem Modellbau generell, ob nun RC, Standmodelle oder Slotbahn.
Aus Ö gibt es doch noch den Christoph und den Josef hier im Forum... kenne natürlich die Entfernungen untereinander nicht.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
@ sigi..... ehrlich, wünsch dir viel glück! mit einer 1:32er geht es leichter. da gibts auch viele bahnen in und um wien, schau mal unter slotcarforum.at rein. - damals, "in den goldenen zeiten" haben wir sogar (glaub sogar eu-meisterschaften) gefahren. hat damals der von martin erwähnte josef, besser bekannt unter jogo initiert.
und auch ich habe meisterschaften ausgerichtet, da sind sogar die slotcarfreunde aus deutschlang angereist und haben teilweise bei mir genächtigt - schön wars, aber vorbei.
@ martin.... von jogo habe ich schon ewig nichts mehr gehört, christoph73 wohnt am anderen ende von österreich ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste