Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neuzugänge
(15-08-2023, 19:48)ruhrslot schrieb: Hallo,
die DRK Wasserschieber sind nicht von Bauer.
Diese Wasserschieber und die von der Polizei und Aral Tankwagen
habe ich damals machen lassen. Es ging alles über Faller, die
haben die Wasserschieber bei ihrem alten Lieferanten herstellen lassen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich hatte diese Decals vor langer Zeit mal über Motodrom/J.Müller bezogen.
Heute werden diese Decals ja von K. Halgato verkauft.
Motodrom hatte und hat ja aber auch Produkte anderer Hersteller im Programm,z.B. Führungsstifte von Halgato,Reifen von HK,Felgen von Vincent usw.
Da kein Hersteller auf "deinen" Decals stand und Bauer ams ja auch die Faller Startnummern mal gemacht hat,bin ich davon ausgegangen,daß diese hier auch von ihm sind!
Ach ja,da ich noch einige originale Decalsätze von Faller ams habe,hab ich mal auf die Rückseite geschaut,ob da ein Hersteller draufsteht.
Es steht einer drauf,und zwar die Firma Bauer aus Stuttgart!
Die haben wohl auch für die grossen Faller Slotcars die Decals hergestellt.Und so schliesst sich der Kreis dann wieder beim richtigen Namen! Wink

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Neuzugänge diese Woche , Audi Urquattro und Fiat 124 Cabrio . Der Fiat hat ein Faller F4/2 Chassis bekommen, der Audio war fur AW vorgesehen brksm von mir aber ein G-Plus Chassis was ihm meiner Meinung nach gut steht.

[attachment=16096]

[attachment=16097]

[attachment=16098]

[attachment=16099]

Gruß Karlheinz
den Fiat habe ich auch,
Quattro kannte ich noch nicht.
Ich selber passe dann im mit Vincentfelgen die Breite an - aber wenn es so passt, ist es ja auch gut
Moin,

der Audi ist ja geil....................

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Habe ihm noch aus gelber 3M Lackfolie ein paar Zierstreifen verpasst.

[attachment=16100]

Gruß Karlheinz
Einen folierten Quattro hat auch nicht jeder Smile
Heute habe ich den ersten meiner beiden Hotrods zusammen gebaut. Leider dreht das Kronenrad auf der Achse durch und ist kleiner wie die Standard Afx....
Richtige Leistung hat er auch nicht, ob das an den kleineren Fallermagmeten liegt?
Ein neu gekauftes 4 Gear Chassis von AW hat leider seitlich sie beiden Nasen für die Karosserie zu befestigen, ist hier aber zu breit und ich habe bedenken wegen der Stabilität wenn ich die einfach wegschneide .

[attachment=16111]

Gruß Karlheinz
Hallo Karlheinz,
die Bedenken hatte ich auch.
Auf Nachfrage und Rückversicherung habe ich die Bügel abgeknippst und da verwindet sich bei mir nichts.
Hallo Christoph,

Ok werde ich morgen machen.

Gruß Karlheinz
Hi
willkommen im Club
1. Halter abknipsen ist kein Problem, mach es aber so knapp damit die Karosserie dort trotzdem halt bekommt, weil......dazu gleich mehr.
2. habe bei meinen den Steg von "Body" zum Kühlergrill abgetrennt.
Vorteil der Aktion man kann den Grill schön tief an dem Chassis befestigen, einfach mit Sekundenkleber an der Kante unten ankleben.
Mit einem schwarz isoliertem Draht, der an beiden Seiten etwas abisoliert wird bekommt das ganze noch mehr halt. Eines kleine Loch am Kühle und Motor bohren und die Enden des Draht dort einstekcen. So haben meine jedenfalls bis jetzt auch ABflüge überstanden.
Man kann den Body mit doppelseitigem Klebeband befestigen, daher auch die abgeknipsten Halter nicht zu weit abschneiden.

Den klobigen Fensterrahmen noch sauber abgetrennt und durch ein Ätzteil...............(kommen bald versprochen) ersetzen.
Motor wird auf das Chassis geklebt.
[Bild: 372332406_20247196378hxf1b.jpg]

[Bild: 372318828_215413604543wf9j.jpg]
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Eure Hot Rods sind der Hammer.
Die sind aber von keinem der üblichen "Verdächtigen" Rolleyes
Hallo Hermann,
mit dem etwas Rest seitlich stehen lassen habe ich auch so gemacht. Die Frontscheibe habe ich beim basteln sowieso teilweise gekillt.....
Abweichend von die habe ich erst eine kleine Polyoplatte unter der Karosserie angeklebt die das Chassis oben abdeckt , daran dann von unten einen meiner Faller Repro Schraubstutzen (nur verkehrt herum) und obendrauf den Motor, daran dann noch den Grill und ich kann dann alles nach lösen einer Schraube am Stück abnehmen.

[attachment=16112]

[attachment=16113]

[attachment=16114]

[attachment=16115]

Rod 2 sitzt jetzt zum Aufbau auf dem Altchassis , ein neues weiteres habe ich bestellt.

[attachment=16116]

Gruß Karlheinz
Eben sie erste Probefahrt gemacht und mich gewundert das die Vorderräder keinen Fahrbahnkontakt haben und die Karre dauernd abfliegt.
Hatte zuerst meine Halteschraube im Verdacht , aber die war es nicht, es war die werkseitig verbaute längliche Kunststoff Slotführung , die habe ich gegen das runde Metallpendant des alten Chassis getauscht und jetzt geht er super ums Eck. Ist das ein bekanntes Problem ?

Gruß Karlheinz
Hallo KarlHeinz

Das man ab und an den Führungsstift, egal von welcher Firma, mal kürzen muß ist normal.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
(03-09-2023, 19:29)Luger61 schrieb: Eben sie erste Probefahrt gemacht und mich gewundert das die Vorderräder keinen Fahrbahnkontakt haben und die Karre dauernd abfliegt.
Hatte zuerst meine Halteschraube im Verdacht , aber die war es nicht, es war die werkseitig verbaute längliche Kunststoff Slotführung , die habe ich gegen das runde Metallpendant des alten Chassis getauscht und jetzt geht er super ums Eck. Ist das ein bekanntes Problem ?

Gruß Karlheinz

Yepp, ist es bei Faller Schienen. Manche der Plastikstifte haben auch auf einer Seite diese längliche Führung und auf der anderen Seite einen Stift. Dann muss man nur umdrehen....
Viele Grüsse

Michael
Hallo Lothar ,
das ist klar , hier geht es aber um die dicke der Führung, die ist in Kunststoff mehr als doppelt so dick wie in metall ist so das das Chassis auf der Führung fährt und die Räder keinen Bodenkontakt bekommen.
Die Materialstärke hier auf der Zeichnung mit Pfeil.

[attachment=16117]

Gruß Karlheinz
Heute etwas am Rod 2 weitergebastelt...

[attachment=16118]

Gruß Karlheinz
Habe Rod 2 jetzt vorgezogen weil für Rod 1 die Fotoätzteile noch fehlen. Einmal original BBS Felgen Goldmetallic Basislack und die Decals sind drauf .
Nach dem Trocknen kommt morgen der Klarlack.

[attachment=16119]

[attachment=16120]

Gruß Karlheinz
Saugeil

Gute Idee mit der Halterung
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Rod2 ist jetzt mit neuem 4Gear Chassis fertig , Rod1 wartet noch auf Teile.

[attachment=16135]

[attachment=16136]

Gruß Karlheinz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: