Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasant
#1
Auch wenn's Sven nervt,
drei neue Rasant Modelle in neuwertigem Zustand für meine Sammlung, Motoren drehen , Reifen brüchig aber 1a Lack und keine Kratzer.

[attachment=16492]

[attachment=16493]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Schicke Karren, machst du da noch irgendwas dran?
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#3
Hallo Dominik ,

entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten wollte ich die ohne Bearbeitung in die Vitrine stellen, ansonsten bräuchte es mindestens neue Reifen denn die die jetzt drauf sind sind versteinert und würden bei der kleinsten Bewegung in lauter kleine Brocken zerbröseln.

Gruß Karlheinz

P.s. der Diplomat jat als einziger nur harte Reifen und so konnte ich es mir nicht verkneifen ihn mal kurz auf die Teststrecke zu stellen. Läuft sehr leise und auch mit schöner angepasster Geschwindigkeit und hält trotz der Reifen die Spur.
Zitieren
#4
Die 2,2 mm breiten Reifen von Vincent passen auf den Rasant.
Grifo

Zitieren
#5
Moin,

jetzt weiß ich, wer mir die Rasant weggeschnappt hat....................

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Hallo Mario ,

zwei hat er noch (17M grün,220SE rot)

Gruß Karlheinz
Zitieren
#7
die haben doch klasse die rasants und der rotkreuzbenz ist sogar noch relativ selten , vorallem in dem zustand .
der wär sogar ein paar bilder mehr wert ....

der jo hat fahrgestelle/motoren für die rasants kreiert damit die auch mithalten können und normal bereift sind .....

hab das schon unter ein paar rasants geschnallt , das ist echt ein erlebniss.
Zitieren
#8
Michael Franz hat noch zwei in neu davon:
hier
Zitieren
#9
Hallo,
mehr Bilder, wenn gewünscht,wären kein Problem.
Ich habe noch einen schönen schwarzen Benz , leider mit im Bereich der Hinterachse komplett durch gebrochenen Chassis , also wenn einer von Euch noch eins über hat bitte melden.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#10
(17-01-2024, 21:56)sven schrieb: der jo hat fahrgestelle/motoren für die rasants kreiert damit die auch mithalten können und normal bereift sind .....

hab das schon unter ein paar rasants geschnallt , das ist echt ein erlebniss.

Moin,

ist JoJazz hier auch im Forum? Dann könnte ich ihn für meine Rasants (oder heisst es Rasanten?) anschreiben und rasende Rasanten draus machen.......

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
Hallo,
im Gegensatz zu vielen anderen Modellen will ich die nicht mit einem Joeslot Chassis versehen sonder original lassen, also wenn einer von Euch seine umbaut wäre es super wenn ich ein Rasant Chassis bekommen könnte.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#12
So , der grüne 17M und der rote Benz sind jetzt auch bei mir gelandet....

[attachment=16497]

[attachment=16498]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#13
(18-01-2024, 18:54)Luger61 schrieb: Hallo,
im Gegensatz zu vielen anderen Modellen will ich die nicht mit einem Joeslot Chassis versehen sonder original lassen, also wenn einer von Euch seine umbaut wäre es super wenn ich ein Rasant Chassis bekommen könnte.

Gruß Karlheinz
Kannst unter die Rasant auch einen T-Jet setzen.

Gruß Fritz
Zitieren
#14
Leider waren die letzten beiden nicht so gut wie die drei neuwertigen ,
Irgend ein Vorbesitzer hat an beiden auf dem Motorbrücken die seitlichen Spulen entfernt, beim 17M noch schön mit zwei Kabeln gemacht , beim roten Benz mit einem kruden Lötwerk..... Also hat meine Chassis suche jetzt ein Ende da ich Brücke und Motor jetzt für den Benz genommen habe , den Motor weil der komische lief , wahrscheinlich wegen der zwei Sorten Kohlen die verbaut waren. Trotzdem werde ich weiter nach dem BMW2000 und dem Caddy suchen

Gruß Karlheinz
Zitieren
#15
(20-01-2024, 13:02)Luger61 schrieb: Leider waren die letzten beiden nicht so gut wie die drei neuwertigen ,
Irgend ein Vorbesitzer hat an beiden auf dem Motorbrücken die seitlichen Spulen entfernt, beim 17M noch schön mit zwei Kabeln gemacht , beim roten Benz mit einem kruden Lötwerk..... Also hat meine Chassis suche jetzt ein Ende da ich Brücke und Motor jetzt für den Benz genommen habe , den Motor weil der komische lief , wahrscheinlich wegen der zwei Sorten Kohlen die verbaut waren. Trotzdem werde ich weiter nach dem BMW2000 und dem Caddy suchen

Gruß Karlheinz

Der Caddy kam meines Wissens nie in den Handel.

Gruß Fritz
Zitieren
#16
[/quote]
Der Caddy kam meines Wissens nie in den Handel.
[/quote]

doch, sind aber so gut wie nie zu bekommen und wenn....unbezahlbar für Normalos
Zitieren
#17
Moin zusammen,
(20-01-2024, 13:02)Luger61 schrieb: Trotzdem werde ich weiter nach dem BMW2000 und dem Caddy suchen
(20-01-2024, 15:58)Maloya schrieb: Der Caddy kam meines Wissens nie in den Handel.
(17-01-2024, 22:42)cw658 schrieb: doch, sind aber so gut wie nie zu bekommen und wenn....unbezahlbar für Normalos
Im Rasant-Buch von Micha finden sich ein paar Abbildungen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#18
Hallo,
in einem Artikel zu Rasant habe ich gelesen das das UR Cadillac auf dem Matchbox Cadillac von damals beruhen soll , ich senke ich werde mal sehen ob ich da was bekomme.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#19
(20-01-2024, 20:16)Luger61 schrieb: Hallo,
in einem Artikel zu Rasant habe ich gelesen das das UR Cadillac auf dem Matchbox Cadillac von damals beruhen soll , ich senke ich werde mal sehen ob ich da was bekomme.

Gruß Karlheinz

Die sind richtig teuer, Karlheinz.
Sind auch Sammlerstücke .
Zitieren
#20
Neues Mitglied in meiner Rasant Sammlung,
ein Polizei Benz.

Gruß Karlheinz

[attachment=16638]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste