Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revitalisierung eines Chaparrals
#1
Nachdem mir ein Forumsmitglied seine "weiße" Chaparralkarosserie zukommen ließ, habe ich mich
daran gemacht diese wieder auf Vordermann zu bringen. Das war allerdings eine langwierige
Prozedur im Ultraschallbad. Nachdem ich dann nach etwa 24h mal nachgesehen habe wie sie aussieht war
der Schreck etwas groß. Die vergilbte Karo hat stellenweise wieder in weiß erstrahlt aber die Flaggen auf
der Front waren verschwunden. Mittlerweile bin ich mit der Revitalisierung fertig geworden. Die Flaggen
müssen allerdings noch angefertigt werden.

   

   

Soweit sogut, jetzt fehlen mir nur noch zwei Karos in gelb und orange.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Den hast du ja wieder gut hinbekommen, der "Vorher"-Zustand war ja doch recht traurig, wenn auch mit Flaggen. Sind da noch die Originalreifen drauf, oder sind das schon Silikon-Reproreifen? Wenn ja, wie fährt er damit?

Volker
Zitieren
#3
Nee, nee, das sind Silikon-Repro Reifen. An die Fahreigenschaften muß man sich aber
erst wieder gewöhnen.
Die Flaggen sind in Arbeit und sollen als Decals wieder aufgebracht werden.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Moin rocket,

der sieht gut aus Smile .

(18-07-2024, 14:38)rocket schrieb: Die vergilbte Karo hat stellenweise wieder in weiß erstrahlt ... Mittlerweile bin ich mit der Revitalisierung fertig geworden.
Heißt das, dass du den letztlich durchgehend weiß angemalt hast?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Nein, heißt es nicht. Ich habe auf gut Glück die Leistung im Ultraschallbad auf das Maximum erhöht in 
der Hoffnung das keine Schäden entstehen. Wie man sieht mit Erfolg und anschließend poliert. Der 
Rest war ein Kinderspiel
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste