Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Vauxhall Cresta 33b, Ford Fairlane Police 55b & Vauxhall Victor Estate 38b
#21
Hey, danke für die schnelle Antwort, Karlheinz! 

Hatte sowas schon befürchtet... der Cresta hat's mir angetan, und wenn ich deine Fotos richtig interpretiere, sitzt der auf einem Flachanker-Verkehrsgetriebe, ja?

LG r.
Zitieren
#22
Stimmt, die genaue Ausführung kann ich Dir aber erst nächste Woche sagen da sich ein Bekannter den Cresta und ein paar andere mitgenommen hat um sie auf sener Anlage laufen zu lassen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#23
Danke dir, hat überhaupt keine Eile :-)

LG r.
Zitieren
#24
Hallo Robi ,

ich habe beim Vauxhall Cresta ein Faller F4/4 verwendet.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#25
Hab mir mal mangels bezahlbarer Crestas einen Ford Corsair (Matchbox No.45) reingezogen. Der ist aber leider arg schmal, bin noch nicht sicher, ob ich da was von Faller hineingepfriemelt bekomme. Womit polierst du denn die (vermutlich im harten Sandkastenbetrieb) matt gewordenen Scheiben-Einsätze?

A propos lang: Ich hab mir früher (z.B. bei einem arg langen Bus) gelegentlich damit beholfen, die Vorderachse unabhängig vom Faller-Chassis zu lagern und die Stromabnahme durch eine zusätzliche, bei der Vorderachse montierte Platinenmotorplatine erledigen zu lassen. Bei den Bauer-LKWs ist/war das ähnlich, für die Stromabnahme haben die Bauers verlängerte Schleifer bekommen.

Danke & Grüsse
robi
Zitieren
#26
Hallo Robi ,

den Ford Corsair No 45b mit Boot habe ich auch hier liegen, von der Größe passt da (ohne Inneneinrichtung) ein Blomo rein, ich habe den bisher noch nicht gemacht weil ich keine Lust habe die Stoßfänger nachzubauen und ich ungerne die originale Bodenplatte zersägen möchte , man weiß ja nie ob irgendann zurück gebaut werden soll.
Die Fenstereinsätze poliere ich mit ganz normaler Autopolitur, geht genauso gut wie mit Display Politur, ist aber erheblich preiswerter.

Gruß Karlheinz

Bild mit Flachankerchassis, bei Blomochassis musst Du innen die beiden Stege auf Höhe der B-Säulen wegfräsen.

   

P s.
Vauxhall Victor No.45a geht gar nicht auf Faller oder AW umbauen, der ist innen gut 1,5 mm zu schmal, höchstens mit einem speziell angefertigten Chassis von Joeslot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste