Hallo Freunde der kleiner Race-Modelle,
habe es nach anderthalb Jahren endlich wieder geschafft, ein Modell fertig zu bekommen.
Dabei ging es im wesentlichen nur um die Lackierung.
Aber genau das ist immer mein Problem. Die Aufkleber waren relativ einfach, aber die Schlangennarbung-Bemalung über alle Karosserie-Rundungen hinweg, da war ich mir im Vorfeld sicher, das konnte mit meinen zittrigen Händen nicht gut gehen. So habe ich diesen letzten Schritt von Monat zu Monat vor mir her geschoben.
Als ich es dann endlich doch in Angriff genommen habe, zusätzlich untermalt mit Mozart KV622 (Mein Lieblings-Mozart-Stück, viel mehr kenne ich aber auch nicht), war ich innerlich schon ruhig genug, nur die rechte Hand hat dann leider doch ihr eigenes Ding gemacht...
Leider hat auch ein Anspitzen des grünen Farbstiftes die Linien nicht dünner werden lassen.
So liegen dann immer mal wieder Spass und persönliches Elend nah beieinander.
Was ich beim Decal erstellen übersehen habe, ist die obere Blende an der Frontscheibe. Das kann ich aber beim Ausdruck für das nächste Modell mit auf die Datei packen.
Fazit zu meiner gelben Mamba:
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich mit dem Ding zu fahren, dann fällt die etwas zu dicke und zittrige Schlangenmuster-Narbung nicht auf.
Die Gummischlange war natürlich auch nicht gelb, musste erst mit grüner und gelber Sprayfarbe so hingedeichselt werden.
Der Deckel ist eine (relativ leichte) Spark-Metall-Karosserie. Habe diesmal das Beste was ich habe für diese Gewichtsklasse, drunter gesetzt, das BULLDOG-Racing-Chassis.
Das geht noch deutlich schneller als die bisher von mir für Metaller bevorzugten Tomy SRT-Chassis. Sogar die Bremswirkung ist trotz der höheren Masse noch ganz passabel (mein einziger Wizzard wäre auch noch gegangen, aber der hat nicht die Endgeschwindigkeit des BULLDOG-Chassis).
Erstes Bild, der ursprüngliche Mercedes-Rohling, für ca. 13€ bekommen.
Die Decalierung der mamba entspricht der 2023er Version mit der #48. Das war eine gute Wahl, denn die 2024er Version mit Lukas Auer ist gestern auf dem Sachsenring dem Feld nur hinterher gefahren...
VG
Hebi
habe es nach anderthalb Jahren endlich wieder geschafft, ein Modell fertig zu bekommen.
Dabei ging es im wesentlichen nur um die Lackierung.
Aber genau das ist immer mein Problem. Die Aufkleber waren relativ einfach, aber die Schlangennarbung-Bemalung über alle Karosserie-Rundungen hinweg, da war ich mir im Vorfeld sicher, das konnte mit meinen zittrigen Händen nicht gut gehen. So habe ich diesen letzten Schritt von Monat zu Monat vor mir her geschoben.
Als ich es dann endlich doch in Angriff genommen habe, zusätzlich untermalt mit Mozart KV622 (Mein Lieblings-Mozart-Stück, viel mehr kenne ich aber auch nicht), war ich innerlich schon ruhig genug, nur die rechte Hand hat dann leider doch ihr eigenes Ding gemacht...
Leider hat auch ein Anspitzen des grünen Farbstiftes die Linien nicht dünner werden lassen.
So liegen dann immer mal wieder Spass und persönliches Elend nah beieinander.
Was ich beim Decal erstellen übersehen habe, ist die obere Blende an der Frontscheibe. Das kann ich aber beim Ausdruck für das nächste Modell mit auf die Datei packen.
Fazit zu meiner gelben Mamba:
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich mit dem Ding zu fahren, dann fällt die etwas zu dicke und zittrige Schlangenmuster-Narbung nicht auf.
Die Gummischlange war natürlich auch nicht gelb, musste erst mit grüner und gelber Sprayfarbe so hingedeichselt werden.
Der Deckel ist eine (relativ leichte) Spark-Metall-Karosserie. Habe diesmal das Beste was ich habe für diese Gewichtsklasse, drunter gesetzt, das BULLDOG-Racing-Chassis.
Das geht noch deutlich schneller als die bisher von mir für Metaller bevorzugten Tomy SRT-Chassis. Sogar die Bremswirkung ist trotz der höheren Masse noch ganz passabel (mein einziger Wizzard wäre auch noch gegangen, aber der hat nicht die Endgeschwindigkeit des BULLDOG-Chassis).
Erstes Bild, der ursprüngliche Mercedes-Rohling, für ca. 13€ bekommen.
Die Decalierung der mamba entspricht der 2023er Version mit der #48. Das war eine gute Wahl, denn die 2024er Version mit Lukas Auer ist gestern auf dem Sachsenring dem Feld nur hinterher gefahren...
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
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