Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Ford Zodiac Convertible No.39a auf Joeslot
#1
Heute sind mir auf dem Flohmarkt zwei Ford Zodiac zugelaufen , eine Limo No 33a und ein Cabrio No 39a.
Die Limo werde ich hier nur mit Bildern zeigen da es die gleiche wie vor einigen Wochen ist , nur in anderer Lackierung.
Das Cabrio ist super , selbst der Scheibenrahmen ist perfekt erhalten, das Modell gabs von Matchbox immer nur ohne Verglasung.
Da die originale Inneneinrichtung aber Teil der Bodenplatte ist ( ein Gussteil ) musste ich mir etwas anderes einfallen lassen, und siehe da , die Einrichtung des Ford Fairline passt samt Joeslot Chassis als ob sie dafür gemacht sei .

Gruß Karlheinz 

   
Zitieren
#2
Moin Karlheinz,

das sieht Mal wieder vielversprechend aus Smile .

(12-10-2024, 17:04)Luger61 schrieb: Da die originale Inneneinrichtung aber Teil der Bodenplatte ist ... musste ich mir etwas anderes einfallen lassen ... die Einrichtung des Ford Fairline passt ... als ob sie dafür gemacht sei .
In einem anderen Forum würde jetzt der eine oder andere sagen: "Das hat es bei Vorbild so nie gegeben, das kann man nicht machen." Big Grin

Weiter so, macht Spass, bei deinen Umbauten zuzusehen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Karlheinz
Bin auch immer fasziniert was deine Matchbox Umbauten betrifft.
Den Ford habe ich auch durch Zufall als Resin in einem Konvolut bekommen, habe ihn erst als Peugeot (Columbo Modell) gesehen aber Google hat mich eines besseren belehrt.
Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

sieht gut aus der Abguss , meiner hat gestern noch die erste Lackschicht bekommen, eigentlich hätte man den originalen Lack lassen können wenn er mir gefallen hätte...
Gruß Karlheinz

   
Zitieren
#5
Heute gabs die zweite Farbe und die Limousine habe ich auch gleich mitlackiert.

Gruß Karlheinz

   

   

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste