Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari GT Typ 1
#1
Hallo 
Habe in meinem Fundus zwei Karossen vom Typ 1 gefunden. Da ich aber bis jetzt nur Typ 2 und 3 fertig habe, ist mir aufgefallen das der Typ 1 keinen Spoiler hat. 
Nun meine Frage, ist das original oder wurde der nur gut entfernt? 
Bei Müller und Hick ist da leider nichts beschrieben.

Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#2
Moin,

eine kurze Google-Recherche (Faller AMS Ferrari GT Typ 1) ergab eigentlich, neben richtig vielen Bildern, die überhaupt nichts mit des Suche zu tun hatten, überwiegend Typ 1 Ferrari GTs mit Heckspoiler, aber auch wenige ohne. Ob es jetzt serienmäßig beide Versionen gegeben hat, oder die Spoiler abgefeilt wurden, kann man auf den Fotos nicht erkennen.


Volker
Zitieren
#3
Genau das ist das Problem habe da auch nichts gefunden, es sind auch keine Bearbeitungsmerkmale zu finden und auf den meisten Bildern sieht man immer nur mit Spoiler.

Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#4
Moin,

ich habe eben noch einmal nachgeschaut: Der Typ 1 hat einen kleineren scharfkantigen Spoiler, der gerne teilsweise abbricht. Dann entfernen Kollegen diesen gerne und bearbeiten die Karo, dass man es kaum erkennen kann. Den ausgeprägten Heckspoiler haben nur die Typen mit großen Radstand ab T2, der wesentlich unempfindlicher ist.

VG
Mario

Hier einmal ein Foto vom T1:
   

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Danke Mario für die Info. So kann ich davon ausgehen das die Karos bearbeitet wurden.
Der Rote wird trotzdem den Weg in meine Vitrine finden bis ich ein besseres Modell ergatterte.
Der Blaue leider nicht da die Dachholme zu stark beschädigt sind.
Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#6
Was mich an dem Roten wundert, ist der Umstand, dass die Lampen nicht eingesetzt sind, sondern offenbar aus dem Karrosseriekunststoff herausgeformt wurden. Das habe ich noch nicht gesehen. Auch gibt es im Netz ein Bild eines offenbar älteren Angebots - von T2-Jockel - eines blauen Exemplars ohne Spoiler.

Hier die url:

https://www.slotcar-online-owl.shop/stor...p=79248448

Grüße
Ulrich

url geht nicht. Pfad: Faller Ferrari aufrufen, auf Bilder gehen, dann in den T2-Jockel Bilddern nach dem Exemplar suchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste