Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shadow 1:1
klickmich
Viele Grüsse

Michael
Heart voll goil Big Grin
Christoph
Das ist der Weg
könnte ich mir noch stundenlang anschauen (und -hören)  Cool

Beim Anschauen der alten Filmchen beschleicht mich immer wieder der Eindruck das der Einfluss der im Rennsport gewonnenen Erkenntnisse im Laufe der Zeit immer weniger Einfluss auf die "zivile" Serienfertigung hatte (so ab Anfang/Mitte 90'er) - man vergleiche was man damals schon konnte und wo wir heute beim Ottomomotor stehen...
Grüße, Ralf
Hallo Michael,
Danke, sowas anzusehen macht immer wieder Freude!
Irre was damals alles ausprobiert wurde. Auch die Chaparrals waren ja schon über die Maßen unkonventionell und teils sehr innovativ.
Dank Faller haben viele unter uns ja sogar einen der Shadows in der eigenen Box. Den gab es in den 70ern in mindestens 2 Farbvarianten.
Als Fan der Marke steht auf meiner Todo-Liste seit längerem ein weiterer Shadow, ich möchte gerne den DN4 scratchen. Mal sehen, was der Winter so möglich macht...

BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Der Shadow Mk. 1 sieht ja aus wie ein Gokart mit V8-Motor, und auch der Kühler oben auf dem Heckflügel ist sehr extravagant. Der Shadow Mk. 2, den auch Faller/Aurora im Programm hatte, ist dagegen schon wesentlich konventioneller. Als Gegner bietet sich der ebenfalls kurzzeitig von Faller/Aurora angebotene Lola-T260 an, während der 917-10 in RC-Werbelackierung erst zwei Jahre nach dem Shadow eingesetzt wurde.

Volker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste