Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-jet-Nachgüsse, speziell Sport-Prototypen?
Question 
Moin,

von Aurora gab es ja einige Sport-Prototypen, vom Ford GT 40 bis zum Alfa T33 "Periscopica". Ford GT 40 und Chaparral 2F wurden ja schon von AutoWorld neu aufgelegt, den Ferrari Dino 166 gibt es von verschiedenen Resingießern, wie sieht es mit den anderen Autos aus dieser Reihe aus (Mc Laren-Elva, Lola, Alfa T33)? Speziell der letztgenannte würde mich interessieren, dank der Ultra-Low-Chassis könnte man den ja fast maßstäblich tieferlegen. Dafür eine der inzwischen seltenen und sündhaft teuren Originalkarosserien zu "schlachten", widerstrebt mir dann doch, da wäre mir ein preisgünstiger Nachguss doch lieber. Von den mehr oder weniger kommerziellen Anbieter im Netz oder auf Ebay (USA) findet sich da leider nichts, hat den mal jemand privat abgegossen? 

Volker
Habe einen weißen von Carrera.
Teile mir bei Interesse Deine email per PN bitte mit, dann schicke ich ein Bild
Christoph
Das ist der Weg
Hallo Christoph,

vielen Dank für dein Angebot, aber das ist der "falsche" T33. Der von Carrera ist das '69er-Modell, der von Aurora das von '67. Außer dass es beide offene Spider sind, sind das völlig unterschiedliche Autos.

Volker
na, so genau kenne ich mich mit den Rennern nicht aus, Volker.
Hätt ja passen können...
Christoph
Das ist der Weg
Jo, war ja auch nett von dir, helfen zu wollen, aber ich bin eben auf die eine spezielle Karo scharf. Muss man nicht verstehen, ich versteh's ja eigentlich selber nicht. ?

Ich bin schon kurz davor, mir eine 1:32-Autobahn zusätzlich zuzulegen, um darauf dann einen von Fleischmann zu fahren. Und einen Carrera 6, den es in unserer Größe ja auch nur von privaten Resingießern gibt.

Volker
Andreas "Slotraver" hat den mal gebaut, vielleicht hat er ja noch was davon?
https://www.slotraver.de/galerie_alfatipo33.htm
Viele Grüsse

Michael
Guten Morgähn,
leider habe ich von den Alfa 33 keinen mehr. Mit etwas Geduld sollte sich aber ein Resinchen finden lassen. Denn das Ur-Modell (von Kyosho) hat fast jeder Resinator irgendwann mal gegossen.

Gute Nacht,
Andreas
Moin!

Danke Euch beiden. Der "Stradale" ist auch ein schickes Autochen, aber eben nicht der von mir gesuchte "Periscopica". Von letzterem ist mir auch kein 1/64 Metallgussmodell bekannt, sondern eben nur die (etwas pummelige) Aurora-T-jet-Karosserie.

Volker
Hej Volker,
ah - okay... der wunderbare Alfa, den es von Fleischmann gab (siehe Dein Beitrag weiter oben Wink ). Stimmt: von dem "Periscopica" ist mir auch kein Modell bekannt. Schade...

VG
Andreas
Wäre ein Scale 3D Druck eine Alternative ? Sowas sollte zu finden sein.

https://cults3d.com/en/3d-model/game/alf...bK7mZyt2p2

(PS: ich weis nicht ob das im Link jetzt genau dein gesuchtes Modell ist, mit den Differenzen bei den T33 bin ich nicht vertraut...)
Moin Sigi,

das wäre er. Ich habe nur leider keine Ahnung, ob man solche Dateien auch auf 1:64 skalieren kann joder evtl. noch kleiner, damit er zu den übrigen T-jets passt, und habe leider auch weder Drucker noch Ahnung, wie man so einen bedient. Aber sowas wäre schon sehr geil.

Volker
Ich muss gestehen ich kenne mich da auch nicht aus. Aber man kann je Firmen kontaktieren die in Lohn drucken. Oder eventuell ist ja wer im Forum hier versierter.
Moin

Dieser Ausdruck ist aber nicht sehr überzeugend.
Das ist mal wieder ein Modell mit ganz wenigen Polygonen, eventuell aus einem Videospiel kopiert.
So etwas kann man auch selbst schnitzen.

Eine Vorlage zum selber zeichnen oder Scratchen findest Du z. B. bei...

The-Blueprints.c
Grifo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste