Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS mit 3D Modellbahn Studio
#21
Hi Michael,

hast die kostenlose Version schon installiert?
Online Katalog doppelclick
Strassen doppelclick
Strassen doppelclick
Faller AMS doppelclick
da sind die AMS Schienen

Gruß
Lothar
Zitieren
#22
Hallo Lothar,

die kostenlose Version hab ich nicht installiert denn ich bevorzuge nur Programme auf CD/DVD. Mit kostenlose Vorinstallationen habe ich in der leider Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht (Schadsoftware und so).

Werde dann also warten müssen Undecided , jedenfalls bis Morgen.


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#23
(11-11-2018, 12:07)MX1954LL schrieb: Online Katalog doppelclick
Strassen          doppelclick
Strassen           doppelclick
Faller AMS       doppelclick
da sind die AMS Schienen

Hallo Lothar,

die o.g. Anleitung funzt nicht. Online Katalog wird geöffnet aber nix mit Strassen/Faller AMS. Was nun?

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#24
andere Version, Michael?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#25
Nöö, V4 Professional

VG
Michael

Jetzt funzt es Exclamation  Im Gegensatz zu RAILY sind die Lib's nur online verfügbar und können scheinbar nicht auf der Festplatte im Programm gespeichert werden. Man muß also auf neue Anlage klicken und dann auf Online Katalog um sich die benötigten Lib's aussuchen zu können. Ich hätte vlt doch erst mal in das Handbuch schauen sollen Rolleyes 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#26
Hi Michael,

man kann die Lib's auch runterladen um offline arbeiten zu können.
Bin inzwischen soweit:
   

Schöne Grüße

Lothar

   
Und das Original
Zitieren
#27
Bis ich soweit bin muß ich noch etwas üben. Das Handbuch ist jedenfalls auf DVD vorhanden. Werde die Tage versuchen mal alle Lib's die ich noch brauche herunter zu laden, wird noch jede Menge Arbeit verursachen. Ansonsten bin ich mit dem Programm zufrieden, hat ggü RAILY jede Menge Vorteile. Ob die Schienen dann auch noch ohne den üblichen Faller-Spalt zusammen passen wird sich dann beim Aufbau meiner Module zeigen.

Tolles Programm, der Preis von €39,90 ist auch akzeptabel, kann ich nur empfehlen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#28
(13-11-2018, 15:38)MX1954LL schrieb: ... Und das Original
Hey Lothar,

echt Spitze!!!
Selbst für mich als reiner als Racer, da kann ich mich glatt drin verlieren und verlieben!

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#29
Hallo,

danke Hebi für die Blumen.
@Rocket: hab mal die Faller Schienen benummert und erweitert.
Alles im Programm.

Schöne Grüße
Lothar

   

Ps.: wenn noch was fehlt bitte melden
Zitieren
#30
Halo Lothar,

fein, fein Smile .

Ich vermisse die "kleine" 2-spurige Kreuzung (10x10cm) z.B. aus der Feuerwehrpackung. Dann gab's die 4491 auch ein wenig größer als 4492?. Die eine für den Verkehr, die andere für Rennen.
NACHTRAG: die 1spurige 90°-Kurve mit Radius wie die 4545 finde ich nicht.

Bei den einspurigen langen Geraden gab es eine mit Unterbrechung und Diode (für die 453er-Kehre). Und natürlich jede Menge Anschluss- und Entstörschienen (2spurig, lang).

Hast du die langen Geraden mit 20 cm (wie im Katalog) oder mit 19,8 cm (wie in echt) ausgelegt?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#31
Hallo Michaelo,

die 4590 ist enthalten (2x4545) und die einspur Langen mit Diode etc. machen für die Planung keinen Unterschied
zur 4520, deshalb nicht extra. Die Rampe zum Autoverlade Wagen der Bahn fehlt auch noch.
Aktuell habe ich die Langen noch mit 200 mm drin. Man kann aber alles selbst ändern.
Die 4423 hab ich aus der 4222 erstellt.
Die beiden engen Radien sind auch da 4490 zum verbinden der Kreuzung und 4491 als engster Radius
bei der 6spurigen Kurve.
Die kleine Kreuzung hab ich nicht, die gab es nur in "grün" und grüne Schienen gefallen mir nicht Big Grin Rolleyes
Die Wendebirne fehlt mir auch noch, ist aber schon im 3D Katalog

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#32
Sehr schön, aber bitte nehme doch als Hintergrund einen anderen Layer.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#33
Hi Rocket,

meinst du die Platte auf der geplant wird?
Aber die ist doch immer aus Holz Tongue Big Grin Cool

Was nimmst du denn?

Lothar
Zitieren
#34
Ääh, sorry da hab ich jetzt was mit einem anderen Programm verwechselt Rolleyes 


VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#35
Hallo Lothar,
ich kann deine generierten Schienen im Online Katalog nicht finden. Hast du einen Link dazu bzw wie kann ich die gro0e 90° Kurve 4492 generieren?

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#36
Hi Michael,

die sind noch nicht online, so professionell bin ich noch nicht.
Ich schick dir eine E-Mail mit Anhang. Das ist eine *.mbp Datei.
Die kannst dann mit doppelclick mit 3D öffnen und alle Schienen die
nicht im Katalog sind setzt in die Favoriten rein.

Grüße
Lothar
Zitieren
#37
Hai Lothar,

hast Mail bekommen Exclamation 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#38
Hallo Zusammen,

seit ca 2 Monaten hab ich nun die 3D MBS Software und habe einiges weitergebaut. Zunächst alle AMS Schienen 1:1 von meiner Bahn
auf das Studio übertragen, dann die Fleischmann Schienen dazu. Dann hat eine Forums Kollege im MBS die Randstreifen und die Faller 
Leitplanken ergänzt und das hab ich natürlich sofort umgesetzt. Meine Anlage siet nun so aus:
   
Die analoge Steuerung der Faller Schienen habe ich mit der Ereignisverwaltung nach gestellt. Impuls schaltet Weiche, Fahrzeug setzt diese zurück.
So kann ich nun den Ablauf mit 6 Fahrzeugen nachstellen. Zusätzlich habe ich eine funktionierende Ampelsteuerung gebaut mit echtem Lichtwechsel
und Fahrzeug Beeinflussung. An Neujahr die Oberleitung der Bahn ergänzt. Für mich ist das ganze Spitze.

Schöne Grüße und ein gutes neues Jahe allen

Lothar

Hier noch ein AMS Ausschnitt:
   
Zitieren
#39
Moin Lothar,
das sieht ja hammermässig aus.
Damit meine ich nicht nur das grafische der Software, sondern auch die gestalterische Ader, die sich diese Anlage ausgedacht hat.
Eine wirklich tolle Bahn!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#40
Hallo Christoph,

danke für die Blumen, die Ähnlichkeit zum Original ist auf jeden Fall gegeben. Und ich werde damit meine Erweiterung Planen.
Schönen Abend
Lothar

Hier noch die Ganze Anlage aus dem 3D MBS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste