Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzbahnbau - jetzt wirds größer ...
#15
Hallo Stefan,



Danke für das Video....sieht ja toll aus...



Ich habe grad geschaut obs den Kupferdraht auch in 1,1mm gibt...bin aber nicht fündig geworden....



Naja vielleicht gehts mit dem Einpressen wenn man etwas Lack einlaufen lässt...aber weisst Du ich denke es wird schwierig hier eine konstante Dicke der aufgetragenen Schicht einzuhalten...zudem bekommt man Probleme wenn der Lack auf den Grund der Nut läuft...dann stimmt die Höhe des Fahrdrahtes nicht mehr...



Ich hab damals lange nach 0,9mm Fräsern gesucht...die sind aber wirklich selten und wenn man sie findet teuer...



Beim Conrad bekommst Du sogenannte Speerbohrer in 0,8;1,0 und 1,3mm die kann man auch zum Fräsen verwenden...das ist ein Kombiwerkzeug gedacht für Platinen...damit kann man bohren und fräsen...die sind auch relativ günstig....zudem aus Hartmetall...



am besten ist es schon wenn die Nutbreite passt...sonst muss man anfangen zu murksen...das ist jedenfalls meine Erfahrung...



Vielleicht findest Du ja doch ein Wundermittel mit dem es auch so klappt...es muss ja nicht Lackfarbe sein die man zur Verengung der Nut verwendet....



Nur so eine Idee die mir grad gekommen ist.....wenn man etwas Klarlack seitlich in diese Nut einsprühen würde....vor dem Lackieren der Fahrbahn versteht sich......ich meine diesen klaren Schutzlack mit dem Sloter Ihre Werke versiegeln(ich habe keine Erfahrung damit...)der müsste sich dünn auftragen lassen...



Vielleicht gibts auch passende Zollfräser...Du hast ja onehin eine Zollaufnahme bei Deiner Proxxon...



Bin jedenfalls gespannt auf Deine weiteren Fortschritte....





Schöne Grüsse,



Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holzbahnbau - jetzt wirds größer ... - von hinterherfahrer - 06-10-2006, 07:31
Holzbahnbau - jetzt wirds größer ... - von Christoph73 - 13-10-2006, 21:48
Holzbahnbau - jetzt wirds größer ... - von tomtom - 16-10-2006, 08:33
Holzbahnbau - jetzt wirds größer ... - von tomtom - 16-10-2006, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste