Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenrat gefragt
Gute Fragen Schackel,

hier nur meine bescheidene Meinung zum Thema:

selektion von fahrwerken ist immer gut und schön, aber solange magnet feldstärken und motorleistungen nicht überprüft werden können, gibt´s immer wieder von anderen Mitfahrern slotracing Fahrzeuge die besser selektiert! sind, als die Eigenen. Messungen jeglicher Art scheinen ja immer noch verpönt zu sein. Streuungen von z.B. Magneten sind so extrem, das die Unterschiede bis über 30% differieren. Muss man sich mal vorstellen. ich habe zu seiner zeit mal Feldstärken von HP7 Haftmagneten nachmessen lassen. Unterschiede waren echt extrem, nur den Gedanken von irgendwelchen gleichen Fahrwerken sollte man direkt in die Tonne hauen.

Es gibt ja immer wieder Highlights bei den Selektionsorgien. Man lernt so doch eine Menge über das sehr unterschiedliche verhalten des Materials eigentlich optisch gleicher Slotfahrwerke. Aber, wie schon erwähnt: eine Materialschlacht ist immer gegeben, solange jeder rümtüftelt und nicht gleiche Materialbedingungen bei den Rennen gegeben sind, und vor allen Dingen überprüft werden können. Oder gibt´s mittlerweile bei den Rennen ein LeistungsMeßstand für den Motor, eine Feldstärkenmesseinrichtung für die Haftmagneten und vorgeschriebene Reifenqualitäten am Renntag. Würde mich wundern................

Trotzdem auch von mir aus: viel Spass beim Selektieren!

[Bild: selektion_01.jpg]

[Bild: selektion_02.jpg]

[Bild: selektion_03.jpg]

[Bild: selektion_04.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Expertenrat gefragt - von schackel - 21-12-2006, 16:26
Expertenrat gefragt - von Slotraver - 21-12-2006, 16:59
Expertenrat gefragt - von schackel - 21-12-2006, 18:58
Expertenrat gefragt - von CrazySloter - 21-12-2006, 23:57
Expertenrat gefragt - von Mini - 22-12-2006, 13:01
Expertenrat gefragt - von hansausdortmund - 05-01-2007, 23:12
Expertenrat gefragt - von hannsst - 12-01-2007, 20:09