Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden
#3
[quote name='Ulli' post='14032' date='16.01.2007 - 15:40']Wollte mir gestern mal "www.h0slot.de" plotten für´s große Auto. Da ist mir aufgefallen, daß ein nicht Eingeweihter mit h0slot ja gar nichts anfangen kann. Somit wird er auch im web nicht so schnell zu uns gelangen. Man sollte für die real existierende Außenwelt noch irgend einen Zusatz darunter setzen, z.B. "Autospaß in 1/87". [Bild: pleasantry.gif][/quote]

Hallo Ulli,



abgesehen davon, daß es "Autospaß in 1/87" eigentlich auch nicht so richtig trifft, sehe ich das Problem eher woanders.



Mit dem Begrif "H0" kann nicht nur jeder Modellbahner, sondern auch jeder Modellsammler mehr oder weniger was anfangen. Der Zusatz "slot" bzw. "Slotracing" macht dann neugierig - oder auch nicht. In D ist (leider) immer noch "Carrera" ein Synonym für Slotracing.



Wie zu eigentlich allen Themen ist auch die Zahl der Webseiten zum Slotracing unüberschaubar geworden, sodaß sie - auch bei sorgfältiger Gestaltung der META-Taginhalte - in den Tiefen des www (und auch der site rings) verschwinden. Nur Wenige werden sich wie ich Nächte damit um die Ohren schlagen, relevante Linkverzeichnisse und die Webseiten zu sichten. Da kommt man wahrscheinlich irgenwann nicht umhin, die eigene HP mit finanziellem Aufwand in die "featured" Bereiche zu hieven (?).



Aber auch hier kann der Einzelne etwas beitragen. Auf meiner Homepage ist das H0-Forum exponiert verlinkt.



Im deutschprachigen Raum gibt es noch relativ wenige H0-Slotracingseiten. Da finde ich es doch traurig, daß die nicht auf jeder dieser Webseiten verlinkt sind, um den Betrachtern einen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen. (BTW: Auch eine gelegentliche Pflege könnte nicht schaden.) Ich mache die Eintragung in meine Linkverzeichnisse nicht davon abhängig, ob mir persönlich die jeweiligen Seiten gefallen. Neben grundsätzlich nicht erlaubten/erwünschten Inhalten dürfen sie nur keinen Popup-Terror verursachen und sollten nicht (auch objektiv) substanzlos sein. Ich beschreibe meine HP zwar bescheiden als Galerie meiner SlotCars, nutze sie selbst aber täglich als Portal für den Zugriff auf alle möglichen Bereiche des Slotracing. Was sicher nach Eigenwerbung klingt, soll darüberhinaus Anregung anhand von Beispielen darstellen.



Gruß

Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 16-01-2007, 16:40
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 16-01-2007, 18:43
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:04
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:57
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von churchi - 17-01-2007, 11:19
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 15:09
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 20:08
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 22:28
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 18-01-2007, 20:59
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 11:35
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 14:01
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 21-01-2007, 14:24
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 21-01-2007, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste