Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden
#28
Hallo Michael,



[quote name='historic-route-66' post='14085' date='18.01.2007 - 22:36']Meinst Du nicht auch,daß Leute,die zu einer Fachbörse wie der Slotmania fahren,nicht eh schon wissen,daß es HO Slot gibt?[/quote]

Slotmania - ok. Sinsheim - ich weiß nicht, ob da auch soetwas aufgebaut ist. Betriebsfertig Aufgebautes oder besser noch zum selbst Ausprobieren wirkt - wie Du selbst bestätigst - immer etwas anders. Ich hab' auch nur Veranstaltungen genannt, die mir sofort einfielen. Auf der Hobbyland in Berlin fehlt soetwas ganz. Die habe ich wegen nachlassender Attraktivität aber schon lange nicht mehr besucht.



Zitat:Oder das ein gewillter Wiedereinsteiger die COL liest?Wo kriegt er die denn her?Am Kiosk um die Ecke auf jeden Fall nicht!
Es gibt auch unter den Slottern der großen Maßstäbe welche, die sich auch für H0 interessieren würden, aber (immer noch) keinen Internet-Zugang haben. Es wurde ja schon bemängelt, daß H0 in der COL zu kurz kommt. Aber so kämen wir ins Gespräch ...



Zitat:Auch die Idee mit den Wochenmärkten ist ja ganz lustig,aber sollte man unser Hobby nicht am besten da präsentieren,wo Menschen generell nach Spielwaren suchen,nämlich im Spielwarengeschäft?

Und hier dann keine wunderschön verpackten Autos in der Box leblos im Regal,sondern lieber eine noch so kleine Bahn im Schaufenster!

Ich mag auch das aufgrund gesammelter Erfahrungen wieder zu pessimistisch sehen (?). Aber klar - probiert's ...



Nachtrag dazu: Zwischenzeitlich bin ich noch über etwas in Umpfi's Slotbox gestolpert, daß mich ansonsten nicht so tangiert hatte:

"Keine H0 Ausstellung im Ladenlokal



Aufgrund der geringen H0 Nachfrage im Ladenlokal haben wir keine H0 Ausstellung. Ein paar Autos sind ausgestellt, aber kein Zubehör und keine Ersatzteile. Wenn Sie Autos, Ersatzteile und Zubehör im Ladenlokal abholen wollen, dann bestellen Sie diese bitte über den Webshop und schreiben unter "Bemerkung", wann Sie ca. abholen wollen. Daraus folgert auch, dass Sie nicht mit einer Kiste voller alter Autos hier her kommen können und wir sollen Ihnen dafür Ersatzteile, Reifen usw. raus suchen. Wenn Sie H0 Autos reparieren wollen, dann müssen Sie zumindest wissen, was für ein Chassis Sie haben und welche Ersatzteile dazu gehören. Im Webshop stehen bei Ersatzteilen von nahezu allen Chassis Bilder und/oder Explosionszeichnungen. Damit können Sie Ihr Chassis zweifelsfrei identifizieren und die passenden Teile suchen."



Zitat:Das kennt man doch von sich selbst aus Kindertagen: 100 Kartons mit Märklin Loks stehen da tot im Schaufenster,aber wehe auf einer 1,5 x 1,0 m kleinen Platte fährt nur eine Lok,das ist der Hingucker!

Warum schreien denn hier im Forum alle gleich nach mehr,wenn sich mal einer erbarmt,ein 15 sec Video von seiner Tischbahn ins Netz zu stellen!

Jo [Bild: excl.gif] [Bild: excl.gif] [Bild: excl.gif]



Gruß

Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 16-01-2007, 16:40
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 16-01-2007, 18:43
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:04
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:57
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von churchi - 17-01-2007, 11:19
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 15:09
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 20:08
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 22:28
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 18-01-2007, 20:59
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 11:35
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 14:01
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 21-01-2007, 14:24
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 21-01-2007, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste