12-02-2007, 13:23
hallo,
die Schleifer sollten mit der ganzen Stufe aufliegen,sonst arbeitet sich der Leiter auf Dauer zu stark ein.
Je mehr Kontaktfläche du hast ,desto besser ist die Stromübertragung.
Wenn Fahrzeuge rausspringen kann es mehrere Gründe haben.Zum einen natürlich die Schleiferfedern.Das muss man probieren,z.B. Eine Windung der Feder abknipsen und dann probefahren.Zum zweiten kann es sein das dein Führungsstift zu lange ist ,bzw bei Fallerschienen gibt es unterschiedliche Slottiefen.
Ergo schön probieren.
Gruss Stefan
die Schleifer sollten mit der ganzen Stufe aufliegen,sonst arbeitet sich der Leiter auf Dauer zu stark ein.
Je mehr Kontaktfläche du hast ,desto besser ist die Stromübertragung.
Wenn Fahrzeuge rausspringen kann es mehrere Gründe haben.Zum einen natürlich die Schleiferfedern.Das muss man probieren,z.B. Eine Windung der Feder abknipsen und dann probefahren.Zum zweiten kann es sein das dein Führungsstift zu lange ist ,bzw bei Fallerschienen gibt es unterschiedliche Slottiefen.
Ergo schön probieren.
Gruss Stefan