Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue bahn, neues Glück?
Hallo Christoph,

erst mal danke für den Link, ich kannte zwar die Seite von früher mal, aber wusste nichts von deren Probleme. AUf jeden Fall werde ich mich mal umsehen, wo ich so einen Reiniger her bekomme.

In wie weit ich mit den Litzen in Zukunft zufrieden sein werde, kann ich natürlich noch nicht sagen. Im Moment bin ich begeistert, wie die Fahrzeuge laufen, die eben mit Litze bestückt sind, da ist aber sicherlich noch einiges zu tun. Und natürlich zuerst mal die restlichen Spuren fräsen.

Das Format der Bahn hat sich einfach aus der Größe eines mittelformat Bleches ergeben! Und da ein kleineres Blech fast genauso viel in der Bearbeitung kostet wie ein größeres, bin ich halt ins kalte Wasser gesprungen. Nachdem die Autos jetzt derart schmusig laufen (wenn auch mit Litze), bin ich schon froh, dass ich das angefangen habe. Aber die Spannung war schon groß, schliesslich hätte es ja auch gar nicht gehen können.......und von Anderen gabs in diesem Fall ja nichts zu lernen. Wenn alles mal fertig ist, werde ich verschiedene Versuche machen, ob ich die Litzen wieder los bekomme, eben mit dem Reiniger, oder aber durch Aufrauhen/Anschleifen oder so. Inzwischen glänzt die Bahn auch nicht mehr so wie auf den Bildern: Einerseits musste ich ja mit der kleinen Oberfräse überall drüber rutschen um den Slot zu fräsen, andererseits ist ja jede einzelne "Spur" ca. alle 20cm mit der Nachbarspur durch einen schmalen Steg verbunden, sonst wäre es nicht herstellbar gewesen Und die müssen/mussten alle rausgeschliffen werden. Von daher fällt mir schleifen jetzt auch leichter ;-)

Mal sehn wie es weiter geht.....

Micha

Nachrichten in diesem Thema
Neue bahn, neues Glück? - von Micha - 24-03-2007, 20:10
Neue bahn, neues Glück? - von WernerR - 24-03-2007, 21:32
Neue bahn, neues Glück? - von f.schulz - 24-03-2007, 21:40
Neue bahn, neues Glück? - von moffa - 24-03-2007, 21:41
Neue bahn, neues Glück? - von Micha - 25-03-2007, 02:52
Neue bahn, neues Glück? - von Arne - 25-03-2007, 08:47
Neue bahn, neues Glück? - von Micha - 25-03-2007, 13:26
Neue bahn, neues Glück? - von Micha - 26-03-2007, 08:26
Neue bahn, neues Glück? - von Christoph73 - 26-03-2007, 18:56