Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revisionsöffnung
[quote name='palcondive' post='17333' date='17.08.2007 - 17:09']Wer hat Erfahrung damit und welche tiefe ist noch in Ordnung um alles zu erreichen, ich dachte so an 120cm?[/quote]

Hallo Rolf

Antwort von Radio Eriwan: Es kommt darauf an....

Wenn es einzig eine Revisionsöffnung für das Bergen gestrandeter Autos ist, mögen 120 cm sicher gerade noch so rein, sind aber auch bereits die oberste Grenze.

Für umfangreichere und feinere Arbeiten wie Gestaltung oder auch sorgfältige Reinigung und technische Arbeiten sind 90 cm eher das Maximum, aber auch dieser Wert ist abhängig von der Höhe der Platte, hier hilft vielleicht auch ausprobieren.

Zu bedenken ist auch, dass man sich i.R. über die vorderen Anlageteile bückt und bei zu grosser Tiefe allfällige Gestaltungselemente am vorderen Rand akut gefährdet. Ich selber habe 175 cm und gehöre nicht zu den schlankesten Zeitgenossen (von hinten gehts, von der Seite kannst Du mich mit dem Zirkel zeichnen....) so dass ich mit dem Bauch anstossen würde. Wenn es sich hingegen um einen 2.10 m grossen schlanken Basketballspieler handelt, so dürfen es in der Tiefe ein paar cm mehr sein.

Idee - ich kenne deinen Unterbau nicht, aber wäre es evtl. möglich, die Beine/Stützen mit Rollen zu vesehen, damit die Anlage notfalls von der Wand weggerollt werden könnte, damit hinten ein genügend breiter Abstand entsteht?

Gruss und viel Erfolg!

Stephan

EDIT:

Rolf, wenn Du noch nähere Angaben brauchst, kann ich übers Wochenende mal noch in meinen US-amerikanischen Planungsbüchern für Modellbahnanlagen nachschlagen und Dir das eine oder andere rausschreiben - PN genügt

Nachrichten in diesem Thema
Revisionsöffnung - von palcondive - 17-08-2007, 17:09
Revisionsöffnung - von Loddar M - 17-08-2007, 20:22
Revisionsöffnung - von szeidler - 17-08-2007, 20:29
Revisionsöffnung - von palcondive - 20-08-2007, 15:50
Revisionsöffnung - von szeidler - 21-08-2007, 07:10
Revisionsöffnung - von palcondive - 21-08-2007, 17:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste