05-09-2007, 15:53
Moin Stephan,
wenn Du mit schnellen Magnetern fahren willst, stimme ich Claus unbedingt zu - eine lange Gerade vorsehen! Und möglichst mit zwei, drei weiten Kurven planen (größtmöglichen Radiuns verwenden). So machen die Dinger am meisten Spaß - flüssiges, rhythmisches Fahren mit Drifts sind dann möglich.
Von einer Überführung würde ich eher abraten, es sei denn, Du planst die Steigung dazu sehr weiträumig, um das Knicken der Schienen zu minimieren. Alles andere führt zu Störungen und Katapulteffekten. Sehr schön finde ich den unteren Teil, die drei durch zwei weite Kurven verbundenen Geraden. Das kommt beim Fahren gut und ist schwierig zu beherrschen, da es einen sensiblen Daumen erfordert, schnell und abflugfrei die Passage zu bewältigen.
Gruß, Frank!
wenn Du mit schnellen Magnetern fahren willst, stimme ich Claus unbedingt zu - eine lange Gerade vorsehen! Und möglichst mit zwei, drei weiten Kurven planen (größtmöglichen Radiuns verwenden). So machen die Dinger am meisten Spaß - flüssiges, rhythmisches Fahren mit Drifts sind dann möglich.
Von einer Überführung würde ich eher abraten, es sei denn, Du planst die Steigung dazu sehr weiträumig, um das Knicken der Schienen zu minimieren. Alles andere führt zu Störungen und Katapulteffekten. Sehr schön finde ich den unteren Teil, die drei durch zwei weite Kurven verbundenen Geraden. Das kommt beim Fahren gut und ist schwierig zu beherrschen, da es einen sensiblen Daumen erfordert, schnell und abflugfrei die Passage zu bewältigen.
Gruß, Frank!