23-10-2007, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-10-2007, 18:57 von CrazySloter.)
[quote name='frankydean' post='18397' date='23.10.2007 - 17:08']hallo h0-freunde,
gestern spätnachmittags - oder besser in der nacht *gggg* habe ich meine neueste errungenschaft, die faller boxenstraße fertiggebaut..... leider muß ich feststellen dass sie nicht zu meinen auto´s paßt. den händler trifft keine schuld!!!!! ich habe gesehen, dass dieses ding zwar perfekt zur go-kart bahn passt, aber nicht unbedingt zu den fahrzeugen von uns. habe die boxenstraße trotzdemhingestellt, doch bleibt ein fader nachgeschmack.... ich befürchte nämlich, dass die tribünen und das "cafe" ebenfalls nicht perfekt zur aurora passen.
hat jemand das gleiche problem und wie habt ihr das gelöst?
für tipps wäre ich -wie immer- dankbar.....
mfg frankydean[/quote]
Hallo Frank,
Herzlichen Glückwunsch,du hast das Hauptproblem im unserem Maßstab endeckt.
[color="#0000FF"]Wir haben nämlich keinen einheitlichen Maßstab[/color]
Die Gebäude von Faller sind H0 also 1:87 und passen wunderbar zur Eisenbahn.
T-Jet´s und original Faller sind so 1:72.Tomy,Tyco und Konsorten bewegen sich zwischen 1:60 und 1:70 würd ich behaupten,es gibt bestimmt hier im Forum Leute die das ganz genau wissen.Ist aber egal,wenn du zu deinem Maßstab Gebäude haben willst musst du entweder selbst was bauen oder die Kartonmodelle von der Faller CD so vergrössern das es passt.
Viele Grüsse Stefan
gestern spätnachmittags - oder besser in der nacht *gggg* habe ich meine neueste errungenschaft, die faller boxenstraße fertiggebaut..... leider muß ich feststellen dass sie nicht zu meinen auto´s paßt. den händler trifft keine schuld!!!!! ich habe gesehen, dass dieses ding zwar perfekt zur go-kart bahn passt, aber nicht unbedingt zu den fahrzeugen von uns. habe die boxenstraße trotzdemhingestellt, doch bleibt ein fader nachgeschmack.... ich befürchte nämlich, dass die tribünen und das "cafe" ebenfalls nicht perfekt zur aurora passen.
hat jemand das gleiche problem und wie habt ihr das gelöst?
für tipps wäre ich -wie immer- dankbar.....
mfg frankydean[/quote]
Hallo Frank,
Herzlichen Glückwunsch,du hast das Hauptproblem im unserem Maßstab endeckt.
[color="#0000FF"]Wir haben nämlich keinen einheitlichen Maßstab[/color]
Die Gebäude von Faller sind H0 also 1:87 und passen wunderbar zur Eisenbahn.
T-Jet´s und original Faller sind so 1:72.Tomy,Tyco und Konsorten bewegen sich zwischen 1:60 und 1:70 würd ich behaupten,es gibt bestimmt hier im Forum Leute die das ganz genau wissen.Ist aber egal,wenn du zu deinem Maßstab Gebäude haben willst musst du entweder selbst was bauen oder die Kartonmodelle von der Faller CD so vergrössern das es passt.
Viele Grüsse Stefan