20-11-2007, 02:03
Hallo und Grüße
aus dem Schwabenländle von Martin P.
Habe erst jetzt euer Forum gefunden und freue mich, daß es doch noch
mehrere Leute gibt, die die kleinen Flitzer hierzulande schätzen.
Bin schon seit meinem 10. Lebensjahr Fan der 1:60 Slotbahn.
Auch hier wurde mal alles weggegeben und wieder neu gebraucht gekauft.
Durch eine 1:24 Vierspur-Clubbahn in der Nähe bin ich nach vielen Jahren wieder zum slotten gekommen. Daher hab ich auch einige 1:24 Autos gebaut und Clubrennen
gefahren. Diese großen Modelle werden ja zb. mit Blei gewichtet und man achtet mehr
auch auf den Rundlauf und Sauberkeit der Reifen. Ich war dann doch erstaunt, was manche Tunings auch bei den 1:60ern bringen.
Einige HO Modelle habe ich mit Lexankarossen versehen, und sie sind dadurch
extrem sicher in der Kurve und auch schnell (mit einem Patriot-Chassis drunter machts schon fast keine Spass mehr - lach), jedoch liebe ich mehr die frühe Flachankerserie zb. mit den 512-Karossen oder den 917er wegen ihrer Drift.
Zzt. in Richtung Winter arbeite ich an einer 4-Spur Piste auf 2 qm mit Gelände weiter - bin schon fast fertig damit - könnte ein Weihnachtsrennen geben...
Grüße vom Martin alias Lexano
aus dem Schwabenländle von Martin P.
Habe erst jetzt euer Forum gefunden und freue mich, daß es doch noch
mehrere Leute gibt, die die kleinen Flitzer hierzulande schätzen.
Bin schon seit meinem 10. Lebensjahr Fan der 1:60 Slotbahn.
Auch hier wurde mal alles weggegeben und wieder neu gebraucht gekauft.
Durch eine 1:24 Vierspur-Clubbahn in der Nähe bin ich nach vielen Jahren wieder zum slotten gekommen. Daher hab ich auch einige 1:24 Autos gebaut und Clubrennen
gefahren. Diese großen Modelle werden ja zb. mit Blei gewichtet und man achtet mehr
auch auf den Rundlauf und Sauberkeit der Reifen. Ich war dann doch erstaunt, was manche Tunings auch bei den 1:60ern bringen.
Einige HO Modelle habe ich mit Lexankarossen versehen, und sie sind dadurch
extrem sicher in der Kurve und auch schnell (mit einem Patriot-Chassis drunter machts schon fast keine Spass mehr - lach), jedoch liebe ich mehr die frühe Flachankerserie zb. mit den 512-Karossen oder den 917er wegen ihrer Drift.
Zzt. in Richtung Winter arbeite ich an einer 4-Spur Piste auf 2 qm mit Gelände weiter - bin schon fast fertig damit - könnte ein Weihnachtsrennen geben...
Grüße vom Martin alias Lexano