21-01-2008, 09:56
nach ewig langem mitlesen bei Euch, stelle ich mich auch vor. Ich heiße Hans, bin 41 Jahre alt, lebe mit meiner Frau und 12-jährigem Sohn in Schlaitdorf (liegt in der Mitte zwischen Stuttgart-Tübingen-Reutlingen) und kam wie die meisten zur Rennbahn. In den Siebzigern eine Carrera-Universal geschenkt bekommen, bis ca. 15 damit gespielt, dann auf den Dachboden und mit Anfang 20 alles für ein Butterbrot verhökert. 1993 auf der Veterama in Mannheim hab ich dann eine Carrera 160 Grundpackung gekauft und der Virus hatte mich wieder gepackt. Nach der ersten Ernüchterung über ein nicht vorhandenes Angebot in Spielwarengeschäften, häuften sich Flohmarktfunde und Autos vom Motodrom aus Bamberg, bzw. Slotmania. Die Carrera 160er Bahn wuchs ganz ordentlich, aber irgendwie hat es mir nie so richtig gepasst. Jetzt kam das Projekt MDF-Bahn und es ist bis heute immer noch mehr ein Projekt als fertiggestellt. Aber es macht unheimlich Spaß auf dieser Bahn zu fahren. Von den Autos fahre ich am liebsten mit AFX G+, TYCO und TOMY wobei auf der MDF-Bahn mit Kupferklebeband-Stromleitern natürlich keine Magnethaftung entstehen kann, was aber den Spaß erst richtig rüberbringt. Meine Vorliebe bei den Autos geht in mehrere Richtungen: Formel1, LeMans, CanAm und europäische Sportwagen. Mit Nascars und amerikanischen Autos generell (Ausnahmen wie Cobra, Chaparral, Cunningham bestätigen die Regel) kann ich nicht sonderlich viel anfangen. An dieser Stelle auch vielen Dank an Alle für die tollen Tips und Tricks, sowie die allergrößte Hochachtung vor den "Künstlern" oder Resinepanscher wie ihr das nennt.
Gruß aus Schlaitdorf
Hans