Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutiges Treffen der Modulbahner
So, ich hab mich mal kurz hier angemeldet, damit ich die Bilder zur Verfügung stellen kann. Wie ich schon auf der Ausstellung festgestellt hatte, sind etliche Bilder durch die extrem lange Belichtungszeit und die mitunter wackelnde Anlage unscharf geworden. [url="http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=55&albumID=4264274"]Hier[/url] ist zumindest das verwertbare.

Alle Bilder sind in Originalgröße, also ziemlich groß. Ich verzichte aufs Copyright, wer die Bilder also weiterverwenden will, soll es tun. Ich werde die irgendwann demnächst mal löschen, oder zumindest stark verkleinern. Ich brauch den Speicherplatz noch.

Ich hatte mit der Fotokamera auch noch ein paar kleine Videos gemacht, die aber entsprechend der begrenzten Technik eher mäßig sind.

Die hab ich [url="http://video.arcor.de/vportal/view_videos.jsp?u=18127"]hier[/url] hochgeladen. Allerdings sind die nach dem hochladen deutlich schlechter, als das, was mir zu Hause der VLC Player angezeigt hat.

Wer also die Möglichkeit hat, die einzelnen Filmchen zu einem zusammen zu schneiden und dann irgendwo hochzuladen, wo die in voller Größe zu sehen sind, dem kann ich die Dateien gerne per Mail schicken.

Zuletzt dann mal ein wenig Kritik. Da ich da relativ außenstehend bin und deshalb nicht so extrem mit Betriebsblindheit geschlagen bin, mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

Als ich vor etlichen Monaten das erste mal von diesem Projekt gelesen habe, hab ich nicht geglaubt, dass das jemals zustande kommt. Alle Achtung. Ganz gut hinbekommen. Ist aber immer noch sehr viel zu tun, bis das einigermaßen reibungslos läuft.

Dann, die Adresse für das Treffen hab ich erst Sonntag morgen im Forum vom Miniaturwunderland gefunden. Ohne die Adresse hätte ich als Besucher nicht erscheinen können.

Ich hatte es schon auf dem Treffen gesagt, die Tische sind mir persönlich zu tief. Vor allem bei Ausstellungen läuft man Gefahr, das Kinder (das gilt auch für die Eltern) in die Anlage hineingrapschen.

Mir ist aufgefallen, das einige versucht haben, möglichst viele Ideen in einem Modul zu verwirklichen und das mit möglichst viel Technik versucht haben. Besser wirkt das, wenn man jedes Modul nur mit einer Idee und dafür richtig umsetzt. Viele Ideen = viele Module. Das technisch „einfache“ Module sehr gut wirken können und dann auch noch gut funktionieren, haben die Module mit dem Unfall, dem See und der Altstadtzeile bewiesen.

Die ganze Anlage stand recht wacklig, da muss dringend was dran gemacht werden.

So, und das soll es auch schon gewesen sein. Ich geb zu, seit Sonntag hab ich viele gute Ideen für Module. Ich glaub, ich muss mal bei meinen Eltern nach den Schienen suchen gehen.

Martin

Nachrichten in diesem Thema
Heutiges Treffen der Modulbahner - von Loddar M - 21-01-2008, 00:01
Heutiges Treffen der Modulbahner - von steinbeisser - 21-01-2008, 20:38
Heutiges Treffen der Modulbahner - von Moni - 21-01-2008, 21:07
Heutiges Treffen der Modulbahner - von Loddar M - 21-01-2008, 21:56
Heutiges Treffen der Modulbahner - von Mario - 21-01-2008, 23:43
Heutiges Treffen der Modulbahner - von sonntagsfahrer - 22-01-2008, 12:40
Heutiges Treffen der Modulbahner - von steinbeisser - 22-01-2008, 14:18
Heutiges Treffen der Modulbahner - von Loddar M - 22-01-2008, 15:59
Heutiges Treffen der Modulbahner - von steinbeisser - 24-01-2008, 13:45
Heutiges Treffen der Modulbahner - von Loddar M - 25-01-2008, 08:14