24-01-2008, 21:21
knette klingt gut
bei etwas grösseren sachen hat man mir mal zu seinen sack voll mit harten erbsen oder reis geraten
das model herein legen und den rest festhalten
oder halt knette
bohrlöcher etwas grösser als das dünnste mass der schraube (Kerndurchmesser) hatte schon jemand gesagt
meine neuen schrauben von Uwe habe 1,5mm mit einem handesüblichen guten messschieber
nur
der könnte schon etwas fett für die gewindegänge sein
unter einer lupe sah es aber nicht schlecht aus
ich würde mit 1,6mm probieren und sofort testen ob die schraube gut anfast
wenn das zu klapperig kommt, dann mit 1,5 mm weiter
wenn 1,6 klemmt, dann 1,7mm
diese bohrer sind noch FAST einfach zu bekommen
1,55 oder 1,65 oder 1,75 sind so viel ich weiss viel seltener
ggf gibts nen zoll zwischenmass
ich würde die karosse in knette oder sack reis legen und dann per stativ bohren
kleine löcher
grosse drehzahl
und wenig druck sonst bist Du gleich unten aus der knette raus
ich würde es mit halber drehzahl der bohrmaschine versuchen
ggf gibt es reibalen für vergaserdüsen
die gehen so viel ich weiss bis 2mm
aber man kanns wohl auch übeltreiben
in einem meiner chasis stecken aber serienmässig auch dünnere schrauben
also
gut mess
gut bastel
ich habe heute bei meinem zahnarzt im labor
einiges davon gebohrt und gefräst
was da nicht geht, muss mein uhrmacher mir zeigen
verpresste zahnräder und so
gruss DC
bei etwas grösseren sachen hat man mir mal zu seinen sack voll mit harten erbsen oder reis geraten
das model herein legen und den rest festhalten
oder halt knette
bohrlöcher etwas grösser als das dünnste mass der schraube (Kerndurchmesser) hatte schon jemand gesagt
meine neuen schrauben von Uwe habe 1,5mm mit einem handesüblichen guten messschieber
nur
der könnte schon etwas fett für die gewindegänge sein
unter einer lupe sah es aber nicht schlecht aus
ich würde mit 1,6mm probieren und sofort testen ob die schraube gut anfast
wenn das zu klapperig kommt, dann mit 1,5 mm weiter
wenn 1,6 klemmt, dann 1,7mm
diese bohrer sind noch FAST einfach zu bekommen
1,55 oder 1,65 oder 1,75 sind so viel ich weiss viel seltener
ggf gibts nen zoll zwischenmass
ich würde die karosse in knette oder sack reis legen und dann per stativ bohren
kleine löcher
grosse drehzahl
und wenig druck sonst bist Du gleich unten aus der knette raus
ich würde es mit halber drehzahl der bohrmaschine versuchen
ggf gibt es reibalen für vergaserdüsen
die gehen so viel ich weiss bis 2mm
aber man kanns wohl auch übeltreiben
in einem meiner chasis stecken aber serienmässig auch dünnere schrauben
also
gut mess
gut bastel
ich habe heute bei meinem zahnarzt im labor
einiges davon gebohrt und gefräst
was da nicht geht, muss mein uhrmacher mir zeigen
verpresste zahnräder und so
gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC