Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Autos für Holzbahnen?
[quote name='hannsst' post='20714' date='07.02.2008 - 21:23']Hallo Ludwig,

Ich gehe mal davon aus , das die Bahn unmagnetisch ist. :huh: Also geklebte Kupferlitze. Der Kontakt zum harten Schleifer ist nicht gewährleistet. Damit natürlich auch kein vernünftiger Stromfluß. Wie schon von Holger_t beschrieben.

Ich fahre auf meiner unmagnetischen Holzbahn nur TYCO´s, also HP7 und 440X2 Fahrwerke. Die Fahrwerke sind mit Blei und/oder Messinggewichten unter dem Body versehen. Die Magnete könnte man natürlich rausmachen und die Aussparungen auch noch durch zusätzliches Gewicht beschweren. Die Litze an sich, habe ich mit einem kleinen ´Rauten´Muster versehen. Handling ist jetzt natürlich ähnlich non Magna Traction 1:24 Slotcars. Solche Umbauten setzt ein bisschen Bastelei voraus, aber es lohnt sich. Die Slotcars driften durch den Umbau sehr schön, sind aber für normale Standard Bahnen in dem Zustand nicht mehr zu gebrauchen.

Dein Kiel ist zwar okay, aber der Andruck auf die Litze fehlt. Ich benutze keine Leitkiele, sondern Stifte die mit einer Messinghülse versehen sind. Der Stift ist dadurch jetzt 2mm.

In diesem Sinne..........

Cheers

HannsST[/quote]

Nachrichten in diesem Thema
welche Autos für Holzbahnen? - von Ludwig - 07-02-2008, 11:25
welche Autos für Holzbahnen? - von Martin - 07-02-2008, 12:25
welche Autos für Holzbahnen? - von f.schulz - 07-02-2008, 18:04
welche Autos für Holzbahnen? - von holger_t - 07-02-2008, 19:47
welche Autos für Holzbahnen? - von hannsst - 07-02-2008, 22:23
welche Autos für Holzbahnen? - von Ludwig - 08-02-2008, 11:32
welche Autos für Holzbahnen? - von Ludwig - 10-02-2008, 18:42
welche Autos für Holzbahnen? - von Ludwig - 10-02-2008, 18:56