Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was?
#14
Hi Lothar, hallo Andreas,



habe mich da wohl eher ungenau ausgedrückt, zum laufen bekommt man das System durchaus. Carrera Go ist im Grunde nicht schlecht. Die Regler sind nach Ausbau der Turbotastenmimik recht brauchbare 35 Ohm Drücker für 1:32. Auf meiner Racy 1:32 Piste laufen Go Autos mit 10 Volt und 90er Parma Reglern wirklich prima, ohne und mit Magnet. Mit einem Go-Magnetauto ist mein grade 4 jähriger Knirps ein schwer zu schlagender Gegner, habe mir grade einen schnellen SlotIt Wagen besorgt, um da mithalten zu können (natürlich ohne Magnet). Die Trafos spucken eine Nennspannung von 14,8 Volt aus, nicht übel aber eben zuviel für Go.



Das Go-Problem: Die Teile passen nicht zusammen. Um richtig zu fahren braucht man 2 Stck. 90 Ohm Parmas = 55 € und eine Spannungsquelle mit rund 10 Volt, geschätzte 20 €, dazu die Go-Packung, da ist ein 1:32 Set die billigere Variante.



Die H0 Packung von Scalerace habe ich u. a. empfohlen, weil da 2 Kreuzungen drin sind. Für echte Racer ein Nachteil, fürs Kinderzimmer aber vielleicht ein belebendes Element. Außerdem bleibt die Piste dadurch flach und einigermaßen trittfest und das Kinderzimmer begehbar. Wenn es ab und zu mal ein Auto zerlegt, was solls, die Karrossen sind für kleines Geld bei Umpfi erhältlich.



Gruß



Habbo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von ahofer - 10-02-2008, 17:00
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von ahofer - 11-02-2008, 14:22
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von ahofer - 12-02-2008, 12:20
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von ahofer - 13-02-2008, 08:49
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von ahofer - 13-02-2008, 21:41
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von habbo - 13-02-2008, 22:59
Carrera Go Trafo für Faller - taucht das was? - von ahofer - 23-02-2008, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste