Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungswandler für US-Trafos
#1
Werte h0-Slotter!



Als h0-Neuling in diesem Forum darf ich mich kurz vorstellen:

Nach langer Slotabstinenz seit meiner Kindheit habe ich mir vor einiger Zeit eine 1:43 Go-Bahn zugelegt und viel daran herumgeschraubt (Magnete raus, Gewichte rein, drehbarere Leitkiele). Irgendwann begann ich mich für h0 zu interessieren, bin ich auf dieses Forum gestoßen und war gleich begeistert davon! Lebe übrigens ihn Österreich und suche grad Kontakt zu hO-Slottern.



Vor kurzem habe ich mir also die vierspurige Tomy AFX-Bahn zugelegt und stehe jetzt vor folgender Frage:

Welches ist die beste Lösung, um die 230 Volt auf die 120 Volt (das steht als Eingangsspannung auf den Originaltrafos - oder reichen auch 110 bis 115?) zu bekommen? Werde die Bahn wohl überwiegend eh nur zweispurig nutzen.



Habe mal so was ins Auge gefasst: [url="http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=01503942507B41B4E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=6&p_load_area=2170430&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail="]http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...mp;cachedetail=[/url]

Oder sollte es besser ein anderes Modell sein?



Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!



Beste Grüße



Andrej
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spannungswandler für US-Trafos - von 1zu64er - 14-02-2008, 18:21
Spannungswandler für US-Trafos - von Loddar M - 14-02-2008, 18:53
Spannungswandler für US-Trafos - von Druelli - 14-02-2008, 21:30
Spannungswandler für US-Trafos - von f.schulz - 14-02-2008, 22:00
Spannungswandler für US-Trafos - von 1zu64er - 15-02-2008, 15:51
Spannungswandler für US-Trafos - von Druelli - 15-02-2008, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste