17-02-2008, 12:42
Servus Manfred, Servus AHofer,
was den Grip betrifft kann ich momentan noch nicht virl sagen, da ich die Stromschienen noch nicht ganz geschliffen habe. Das schleiffen geht aber ganz gut mit dem Schleiffblock vom Umpfi, die Farbe verzeiht es einem auch wenn mal nicht nur die Leiter geschliffen werden. Beim darüber fahren mit mit der Rückseite eines Fingers empfand ich den Grip besser als auf der original Fallerschiene, wenn man allerdings mit einem trockenen Tuch mehrmals über die trockene Farbe reibt entsteht ein "politur Effekt" welcher dem Gripniveau ungestrichener Fallerschienen entspricht. Mehr kann ich erst in einer Woche sagen, da ich nächste Woche mit Arbeit zugeschüttet bin. ( Muss ja auch wieder Kohle reinkommen) :-)
Zu der Spachtelmasse:
Ich habe nur an drei Stellen Spachtelmasse von Faller verwendet, dort ging es aber um das schliessen grösserer Lücken zwischen den Schienen. Hat wunderbar geklappt, die Erfahrung wird aber erst zeigen ob das Material nicht zu spröde ist. Die restlichen Übergänge habe ich mit 240 Schleiffpapier bearbeitet. Das ist zwar ein riesiger Arbeitsaufwand bei 17m 4 Spur, hat sich aber gelohnt. Zum einen bleiben die Tomy`s nicht mehr mit dem Führungsstifft hängen und zum anderen hüpfen AFX MT und t- Jets nicht mehr aus der Spur. Bei den Life Like und Tycos ist eine wesentliche angenehmere Fahrerei entstanden, da das " klack- klack" der Übergänge weitgehend weg ist. Aber wie gesagt, ich habe sicher 10Std. nur geschliffen und danach habe ich über jeden Stoss ein Tomy Turbo geschoben um zu schauen ob da noch irgend etwas hängenbleibt, wenn ja, weiter schleiffen.
Die Spachtelmasse ist die, die auch für das Faller Car System verwendet wird. Wird mit Wasser angerührt und ist ca. 1 Std. verarbeitungsfähig. Nach dem Austrocknen mit Schleiffpapier, Messer etc. ganz einfach zu bearbeiten.
Grüsse
Dany
was den Grip betrifft kann ich momentan noch nicht virl sagen, da ich die Stromschienen noch nicht ganz geschliffen habe. Das schleiffen geht aber ganz gut mit dem Schleiffblock vom Umpfi, die Farbe verzeiht es einem auch wenn mal nicht nur die Leiter geschliffen werden. Beim darüber fahren mit mit der Rückseite eines Fingers empfand ich den Grip besser als auf der original Fallerschiene, wenn man allerdings mit einem trockenen Tuch mehrmals über die trockene Farbe reibt entsteht ein "politur Effekt" welcher dem Gripniveau ungestrichener Fallerschienen entspricht. Mehr kann ich erst in einer Woche sagen, da ich nächste Woche mit Arbeit zugeschüttet bin. ( Muss ja auch wieder Kohle reinkommen) :-)
Zu der Spachtelmasse:
Ich habe nur an drei Stellen Spachtelmasse von Faller verwendet, dort ging es aber um das schliessen grösserer Lücken zwischen den Schienen. Hat wunderbar geklappt, die Erfahrung wird aber erst zeigen ob das Material nicht zu spröde ist. Die restlichen Übergänge habe ich mit 240 Schleiffpapier bearbeitet. Das ist zwar ein riesiger Arbeitsaufwand bei 17m 4 Spur, hat sich aber gelohnt. Zum einen bleiben die Tomy`s nicht mehr mit dem Führungsstifft hängen und zum anderen hüpfen AFX MT und t- Jets nicht mehr aus der Spur. Bei den Life Like und Tycos ist eine wesentliche angenehmere Fahrerei entstanden, da das " klack- klack" der Übergänge weitgehend weg ist. Aber wie gesagt, ich habe sicher 10Std. nur geschliffen und danach habe ich über jeden Stoss ein Tomy Turbo geschoben um zu schauen ob da noch irgend etwas hängenbleibt, wenn ja, weiter schleiffen.
Die Spachtelmasse ist die, die auch für das Faller Car System verwendet wird. Wird mit Wasser angerührt und ist ca. 1 Std. verarbeitungsfähig. Nach dem Austrocknen mit Schleiffpapier, Messer etc. ganz einfach zu bearbeiten.
Grüsse
Dany