Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera 71590 - Fehlmessungen
#3
Hallo Roland,



der Rundenzähler ist ohne PC in Betrieb, Stromversorgung erfolgt über die eingelegten Batterien.

Das angelötete Kabel (für den PC) ist nicht angeschlossen und wurde an der Wand festgeklebt um jeglichen Bahnkontakt zu vermeiden.



Habe den gleichen Fehler, allerdings auch nur wenn das Fahrzeug tatsächlich fährt. Soll heißen, den Regler gedrückt erfolgt nur dann die Rundenzählung wenn das Fahrzeug auch wirlich Strom bekommt. Ich kann also den Regler 10x kurz hintereinander betätigen und wen der Kontakt auf das Fahrzeug erfolgt, erfolgt automatisch auch die Rundenzählung.

Der Rundenzähler ist mit keinem Kabel mit der Bahn verbunden, dies macht ja so stutzig.



Ich habe keine Erklärung, da dieser Effekt bei meiner Carrera 124 nicht auftritt.

Woher kommt der Impuls für den Rundenzähler bei meiner H0-Holzbahn?



Gruss,

Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Carrera 71590 - Fehlmessungen - von Homi - 09-03-2008, 15:20
Carrera 71590 - Fehlmessungen - von Roland H. - 09-03-2008, 16:32
Carrera 71590 - Fehlmessungen - von Homi - 09-03-2008, 17:28
Carrera 71590 - Fehlmessungen - von mos - 09-03-2008, 19:57
Carrera 71590 - Fehlmessungen - von Roland H. - 10-03-2008, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste