Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory"
#8
das eine (bestecke) ist aus silber und/oder edelstahl oder so und wird einem als "spülmaschinenfest" verkauft und DAS ist es dann auch (meistens). DAS hält in der regel mittelstarke ALKALIEN aus wie man sie in der spülmaschine verwendet.

EISEN aber NICHT!

EISEN löst sich in STARKEN säuren UND STARKEN laugen auf. jedenfalls nach einer gewissen zeit oder zahl der behandlungen. wie lange das bei Fallerschienen dauert oder wie OFT man das da machen kann, entzieht sich meiner kenntniss. es kann durchaus sein, dass die alkalische kraft der spülmaschinen-pulver für 1X vertretbar ist. aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich die komplette schiene auflöst. ich hab nur gesagt: achtung.

wie ihr alle wisst, rostet eisen, d.h. es wird IMMER angegriffen, auch vom luftsauerstoff. und über das entfernen von belag steht ja auch an verschiedenen stellen etwas. aber WENN man irgendetwas "entfernt", die schienen abschleift oder so, dann "fehlt" immer etwas hinterher, auch wenn man die "veränderung" nicht sieht.

grundsätzlich sollten natürlich immer "leicht austauschbare" teile wie zum beispiel SCHLEIFER auf den verschleiss ausgelegt sein. aber "EWIG" halten unsere schienen bestimmt auch nicht. und alles, was schnell geht und/oder die schienen "blank" macht, MUSS einen TEIL der schienen entfernt haben. (WARUM stehen die leitungen aus unseren schienen wohl immer ein stück heraus?) (und WARUM sind die leitungen bei CARRERA wohl aus edelstahl?) und WARUM sind bei unseren schienen die leitungen so unterschiedlich hoch?





zu dem "HAKEN"

SOEINEN habe ich mir aus SCHWEISSDRAHT gebogen. eine ÖSE, damit auch meine "wurst-finger" dahinein passen, ein 5-cm-stück lang, an dessen ende ein kurzes stück umgebogen wird. fertig.

manchmal haben auch "blumen-verkäufer" oder "obst-verkäufer" solche 2mm ode 2,5mm drähte, mit denen sie ihre was-auch-immer, z.b. bananen aufhängen.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Roopy - 04-04-2008, 15:53
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Slotter - 04-04-2008, 18:49
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Roopy - 04-04-2008, 19:45
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Slotter - 04-04-2008, 20:20
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von mos - 04-04-2008, 20:21
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von hansausdortmund - 07-04-2008, 15:01
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von HeHo - 24-04-2008, 11:46
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Druelli - 16-05-2008, 21:36
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von HolliN - 19-05-2008, 15:06
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Roopy - 05-09-2008, 22:34
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Slotter - 06-09-2008, 11:49
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Druelli - 07-12-2008, 20:52
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Hagbard - 10-08-2009, 23:47
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Hagbard - 16-08-2009, 23:59
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Thor069 - 19-10-2011, 18:30
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von Roberto - 17-01-2012, 14:59
Kleine Tipps & Tricks "Fotostory" - von hohesC - 15-09-2012, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste