20-04-2008, 19:50
Servus Ihr,
habe Heute einen seeeeeehhhhhhhhhhr ausführlichen Test meiner Zeitmessung durchgeführt. Da ich nunmal zu wenig Hände für 4 Regler habe, habe ich die Drücker mit Draht auf eine passende Geschwindigkeit eingestellt und die Autos im " Stand alone" Modus fahren lassen. Dabei stellte ich zu meinem erstaunen folgendes fest: Die Magneter ( Tyco, Turbo + SRT) kamen bei der fixen Geschwindigkeit zum Teil nicht um die Kurven. Ich also zu der Stelle hin, mit dem Messingblech die Leiter abgezogen, keine Verbesserung. Dannach habe ich alle diese Stellen mit einem T Jet gefahren und siehe da, funzt einwandfrei. Also die Magneter wieder an den Start und das selbe in Hellrosa, sie bleiben stehen. Dieses mal habe ich die stehenbleiber hinten angehoben, Räder drehen sich, Strom ist da. Und dann viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.......... beim nächsten stehenbleiber versuchte ich den Wagen anzuschieben, dabei stellte ich fest, dass sich das Auto " verkanntet" hat, sprich zuviel Grip aufbaut und daher bei langsamer Geschwindigkeit nich um die Kurven kommt. Ich habe dann auch auf das Ampermeter geschaut und bemerkt, dass die Magneter in den Kurven 0,3 - 0,5 Amp. mehr aufnehemen als auf der Geraden wo sie frei drehen können.
Nun ist mir auch klar warum die Magneter bei zu forscher Fahrweise in den Kurven kippen und anschliessend einen Abflug machen.
Kennt jemand von Euch das Problem, gibt es da bereits Erfahrungswerte?
Gruss aus Wien
Dany
habe Heute einen seeeeeehhhhhhhhhhr ausführlichen Test meiner Zeitmessung durchgeführt. Da ich nunmal zu wenig Hände für 4 Regler habe, habe ich die Drücker mit Draht auf eine passende Geschwindigkeit eingestellt und die Autos im " Stand alone" Modus fahren lassen. Dabei stellte ich zu meinem erstaunen folgendes fest: Die Magneter ( Tyco, Turbo + SRT) kamen bei der fixen Geschwindigkeit zum Teil nicht um die Kurven. Ich also zu der Stelle hin, mit dem Messingblech die Leiter abgezogen, keine Verbesserung. Dannach habe ich alle diese Stellen mit einem T Jet gefahren und siehe da, funzt einwandfrei. Also die Magneter wieder an den Start und das selbe in Hellrosa, sie bleiben stehen. Dieses mal habe ich die stehenbleiber hinten angehoben, Räder drehen sich, Strom ist da. Und dann viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.......... beim nächsten stehenbleiber versuchte ich den Wagen anzuschieben, dabei stellte ich fest, dass sich das Auto " verkanntet" hat, sprich zuviel Grip aufbaut und daher bei langsamer Geschwindigkeit nich um die Kurven kommt. Ich habe dann auch auf das Ampermeter geschaut und bemerkt, dass die Magneter in den Kurven 0,3 - 0,5 Amp. mehr aufnehemen als auf der Geraden wo sie frei drehen können.
Nun ist mir auch klar warum die Magneter bei zu forscher Fahrweise in den Kurven kippen und anschliessend einen Abflug machen.
Kennt jemand von Euch das Problem, gibt es da bereits Erfahrungswerte?
Gruss aus Wien
Dany