Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Schienenmaterial läßt sich super kleben?
Hallöle.

Ja, den Beitrag der umgebauten Fallerweichen habe ich schon gesehen. Schaut ja gar nicht so schlecht aus.

OK, also kleben kann man die Teile schonmal... die Tycos wohl auch!?

Fertige Weichen gibts ja wohl nur irgendwie von Faller...

Problem bei Weichen... und besonders bei mehrspurigen Bahnen... sind die vielen kurzen Fahrleiterstücke, zwischen den einzelnen Slots. Da stelle ich mir dann vor, dass so kurze Stcke nicht in der Bahn zu befestigen sind und angeschlossen wollen die ja auch werden.

In jedem Fall sollte es bei einer vierspurigen Bahn eine einspurige Boxengasse mit vier Standplätzen sein. Und jeder sollte sein Auto in der Box selber steuern können, d.h. eine Art Blockstellenbetrieb in der Box.

Mal gucken...

Servus derweil, Roland.

Nachrichten in diesem Thema
Welches Schienenmaterial läßt sich super kleben? - von Roland H. - 24-04-2008, 20:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste