02-07-2008, 11:47
Jetzt ist Ruhe und gezieltes Vorrgehen wichtig:
1. Halte mal eine (volle!) 9V-Batterie an die Schleifer des Autos; der Motor müsste drehen
So weisst Du schon mal, ob das Auto tut und dass das Problem an der Bahn liegt
2. Liegt ein Metallteil über den Leitern (Kurzschluss)?
3. Sind die Leiter gereinigt (Schienenreinigungsgummi, feines Schleifpapier, mit Tuch abwischen -> siehe diverse Threads zum Thema hier im Forum); aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine alte Bahn handelt, könnten die Leiter oxydiert sein
4. Liegt überhaupt Spannung an der Bahn an? (mit "Voltmessgerät") prüfen
5. Sind evtl. die (alten) Regler defekt? (Optische kontrolle dazu evtl. Bahn direkt mit zwei Kabeln ab Trafo anhängen, ohne Regler dazwischen)
6. Was verwendest Du für ein Netzteil?
Viel Erfolg und nicht entmutigen lassen!
Stephan
1. Halte mal eine (volle!) 9V-Batterie an die Schleifer des Autos; der Motor müsste drehen
So weisst Du schon mal, ob das Auto tut und dass das Problem an der Bahn liegt
2. Liegt ein Metallteil über den Leitern (Kurzschluss)?
3. Sind die Leiter gereinigt (Schienenreinigungsgummi, feines Schleifpapier, mit Tuch abwischen -> siehe diverse Threads zum Thema hier im Forum); aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine alte Bahn handelt, könnten die Leiter oxydiert sein
4. Liegt überhaupt Spannung an der Bahn an? (mit "Voltmessgerät") prüfen
5. Sind evtl. die (alten) Regler defekt? (Optische kontrolle dazu evtl. Bahn direkt mit zwei Kabeln ab Trafo anhängen, ohne Regler dazwischen)
6. Was verwendest Du für ein Netzteil?
Viel Erfolg und nicht entmutigen lassen!
Stephan