Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TYCO-Chassis
DANKE erstmal an ALLE!

das "problem" an der ganzen geschichte ist ja AUCH, daß wir es bei 440X2 und HPX2 NICHT mit komplettchassis, sondern mit chassis aus VERSCHIEDENEN KOMPONENTEN zu tun haben. da kann es sicher auch passieren, daß ein CHINA-chassis mit superguten weiteren komponenten, motor und lagerschilde besonders gut und schnell ist. da könnte einerseits "die weite streuung (der chinesen) zugeschlagen" haben ODER die außergewöhnliche qualität der anderen komponenten "überdeckt" DIE des chassis?

wenn man jetzt viel zeit und mühe aufbringen will, müsste man die einzelnen teile in langen versuchsreihen miteinander vergleichen. d.h. immer ALLE chassis mit EIN-und-DEMSELBEN "rest" aus lagerschilden und motor, NICHT zu vergessen mit denselben achsen kombinieren. ich weiß offengestanden nicht, ob ich mir DAS noch während meiner letzten 10 jahre arbeitszeit antun will. außerdem "fürchte" ich, daß eine FUNDIERTE AUSSAGE auch dann (noch) nicht möglich ist, weil uns wohl allen weder eine geeignete HOLZBAHN (mit geraden nicht unter 5 metern!) UND die erforderliche, GENAUE zeit- UND geschwindigkeitsmessung, z.b. am ende einer 10-meter-geraden zur verfügung steht. und außerdem könnte bei der aktion auch passieren, daß ich oder jemand anderes seine 440er total "verbastelt" und DAS muss einfach nicht sein.

ALSO werden wir uns hier zunächstmal auf das sammeln von daten UND EUREN aussagen beschränken (müssen).

in KIRCHHEIM habe ich beobachtet, daß MEINE 440er z.b. NICHT unbedingt schneller waren als die der mitfahrenden. wenn ich vorausschicke, daß alle ihre schnellsten autos eingesetzt haben, waren die alle vergleichbar bis GLEICH schnell. daher möchte ich mich auch zunächst nur auf die BEOBACHTUNGEN und AUSSAGEN beschränken. (das wird bezogen auf die uns zur verfügung stehenden teststrecken auch sicher reichen).

jedenfalls danke ich euch allen sehr herzlich eure rennkugel

hans a d
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Nachrichten in diesem Thema
TYCO-Chassis - von hansausdortmund - 01-08-2008, 20:02
TYCO-Chassis - von CrazySloter - 01-08-2008, 21:51
TYCO-Chassis - von photomanHH - 02-08-2008, 01:00
TYCO-Chassis - von Arne - 02-08-2008, 06:27
TYCO-Chassis - von Slotter - 02-08-2008, 10:48
TYCO-Chassis - von hansausdortmund - 02-08-2008, 11:59
TYCO-Chassis - von Slotter - 02-08-2008, 20:17
TYCO-Chassis - von f.schulz - 02-08-2008, 22:28
TYCO-Chassis - von Martin - 03-08-2008, 16:52
TYCO-Chassis - von hansausdortmund - 03-08-2008, 19:43

Gehe zu: