05-09-2008, 14:30
Jaja, die Reifen, die sind so hart, das meine armen Wagen ohne durchdrehen nichtmal mehr die Steigung einwandfrei hochkommen, wie man sogar im Video sehen kann. OK, ist auch unfair, Steigung und Kurve in einem ;-)
Da Order ich gleich mal neue, der Jaguar kommt ohne anschieben oder sehr viel Glück nicht alleine die Strecke lang. Oder meint ihr es liegt am Gewicht, denn der Fiat (jetzt weiss ich auch was der Rote ist, ein Fiat 1800) schafft es locker, vielleicht sind seine Reifen noch besser... oder er hat eine andere Gewichtsverteilung?
Bzgl. Gleich/Wechselstrom, ich überlege die Bahn für beides auszurüsten, also "umstellbar". Die vorhanden Trafos würde ich für das gemächliche Fahren nutzen und einen Gleichstromtrafo dazu kaufen. Gibts da konkrete Tipps? Wie stark muss der sein um dann auch die Strecke mit Verlängerung versorgen zu können? Der Wechselstromtrafo hat nur 0,8 A, das ist doch arg wenig, oder? Ausserdem brummt eh, sowas gibts garnicht.......
Da Order ich gleich mal neue, der Jaguar kommt ohne anschieben oder sehr viel Glück nicht alleine die Strecke lang. Oder meint ihr es liegt am Gewicht, denn der Fiat (jetzt weiss ich auch was der Rote ist, ein Fiat 1800) schafft es locker, vielleicht sind seine Reifen noch besser... oder er hat eine andere Gewichtsverteilung?
Bzgl. Gleich/Wechselstrom, ich überlege die Bahn für beides auszurüsten, also "umstellbar". Die vorhanden Trafos würde ich für das gemächliche Fahren nutzen und einen Gleichstromtrafo dazu kaufen. Gibts da konkrete Tipps? Wie stark muss der sein um dann auch die Strecke mit Verlängerung versorgen zu können? Der Wechselstromtrafo hat nur 0,8 A, das ist doch arg wenig, oder? Ausserdem brummt eh, sowas gibts garnicht.......