Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der GT
#18
Lieber Sven,



ich denke hier ging es um das Design und nicht um die Technik. Diese war im übrigen bei Opel auf der Höhe der Zeit.Frag mal wann die großem Amis die Graugussblöcke aufgegeben haben oder einige ander Marken Blattfedern und Trommel hinten.

Aber was das Design angeht, war der GT keine Kopie der Vette sondern eher wenn über haupt eine parallel Entwicklung, beide wurden als Experimentals schon '65 vorgestellt. Meiner persönlichen Meinung nach ähnelt der GT eh mehr dem Toyota.

Was denn Vergleich Mustang Capri angeht halte doch mal beide als Schattenriss neben einander.



Hinsichtlich der Technik solte man dem Opel auch zu gute halten, dass er für einen ganz anderen Markt gedacht war, sowohl preislich als auch dem Zweck nach. Ein Alfa war um einiges teurer als ein Opel. Und die Wartungsintensität und die damit verbundenen Kosten hätte die Zielgruppe des Opels nicht akzeptiert. Klar Alfa ist Herzblut und auch ich trauere meinem 1750 Coupe nach, aber es war technisch gesehen eine Primadonna. Der Komputer damals war ein kleiner Italiener mit sensitiven Fingern und dem absoluten Gehör zum Einstellen der Vergaseranlage.



Was die Optik angeht sind viele Zagatos auch, gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig. Aber wie schon ein Vorredner sagte, es liegt im Auge des Betrachters. Beispielsweise find eich einen TR7/8 fszinierend und liege damit sicher konträr zur gängigen Meinung. Während dessen ein RO 80 obwohl technisch interessant, für mich den Beginn der optischen Langeweile markiert.



Also wie gehabt, nichts für ungut, es gut doch nichts über ein nettes Streitgespräch.



Mario



Bei den eingstreuten Rechtschreibfehlern handelt es sich um eine Suchaufgabe für den orthographisch interessierten. Von Ergenismails an mich ist abzusehen. Es gibt keine Preise.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der GT - von CrazySloter - 15-12-2009, 18:17
Der GT - von FrankLuettringhaus - 15-12-2009, 18:34
Der GT - von Martin - 15-12-2009, 18:37
Der GT - von Slotraver - 15-12-2009, 19:04
Der GT - von ebi - 15-12-2009, 20:12
Der GT - von Loddar M - 15-12-2009, 20:31
Der GT - von CrazySloter - 15-12-2009, 20:39
Der GT - von Slotter - 15-12-2009, 20:57
Der GT - von Loddar M - 15-12-2009, 22:19
Der GT - von photomanHH - 16-12-2009, 00:02
Der GT - von CrazySloter - 16-12-2009, 06:46
Der GT - von photomanHH - 16-12-2009, 15:57
Der GT - von Foxkilo - 16-12-2009, 19:01
Der GT - von Druelli - 16-12-2009, 23:11
Der GT - von Arne - 17-12-2009, 08:59
Der GT - von FrankLuettringhaus - 17-12-2009, 13:25
Der GT - von FrankLuettringhaus - 17-12-2009, 13:27
Der GT - von Foxkilo - 19-12-2009, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste